Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Inhalt von Textdateien in persönliche Handschrift umwandeln/in Bilddatei ausdrucken...





Frage

... quasi "umgkehrtes" OCR: man scannt einen handschriftlich verfassten Brief, das Programm analysiert die Schrift und gibt den Text im Stil der Handschrift als druckbare Bilddatei wieder - gibt es das? Grüße!

Antwort 1 von E.A.H._5_57

sorry, edit: man scannt einen handschriftlich verfassten Brief, das Programm analysiert die Schrift und gibt einen beliebigen Text einer Textdatei (.txt, .doc etc.) im Stil der Handschrift als druckbare Bilddatei wieder - gibt es das?

Antwort 2 von Ralfman

Ich Verstehe die Frage nicht ganz.
Wenn Du einen Handschriftlichen Brief als Bilddatei Scanst, kannst Du diesen auch genau so Ausdrucken.
Oder möchtest Du per OCR Einscannen, und der Rechner soll einen Font Erzeugen damit Du im Brief etwas ändern kannst.
Kann auch sein das ich Dich völlig Falsch Verstanden hab, also klär mich auf.

Ralf

Antwort 3 von Ralfman

OK, ich war zu Langsam.
Das wird nicht gehen, weil dazu ein Font "erschaffen" werden müßte.

Ralf

Antwort 4 von Fixomat

Die Idee ist gut, einen Markt wird es dafür geben.
Ich würde mir das unter Gebrauchsmusterschutz stellen. :-)

Antwort 5 von Ralfman

Die Idee ist wirklich gut.

Antwort 6 von conny77

Schau mal hier: ScanFont

Antwort 7 von E.A.H._5_57

Zitat:
ScanFont ist die Applikation Ihrer Wahl, wenn es darum geht, Bitmap-Grafiken in Schriften zu verwandeln!

Hi!
"ScanFont" scheint zwar nah dran an meinem Vorhaben, ist aber n(d)och nicht das, was ich suche!
Das Prog. verlangt eine .bmp-Datei - gut, eine beliebige Textdatei liese sich ausdrucken, scannen und als bmp abspeichern. Aber: Ich möchte die Analyse (m)einer Handschrift, um Textdateien in derselben als bmp, jpg, png etc. ausdrucken zu können, und nicht mit einem standartisierten Font!
Grüße

Antwort 8 von Chineseman

Zitat:
Ich möchte die Analyse (m)einer Handschrift, um Textdateien in derselben als bmp, jpg, png etc. ausdrucken zu können, und nicht mit einem standartisierten Font!

Really, that's the idea!
Come to us, have a look for a programmer!
Chineseman