Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Kopie Aktivieren nach Hardwareumbau





Frage

Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe bei einem Bekannten die Hardware aufgerüstet (Mainboard, Graka Soundkarte). Jetzt verlangt seine Windowsinstallation eine erneute aktivierung, jedoch findet er seine CD nicht mehr. Kann man das irgendwie umgehen, bzw kann man das auch ohne cd aktivieren??

Antwort 1 von DeluxeStyle

aktivieren kann man auch ohne CD
einfach auf ok klicken und aktivieren übers internet auswählen

Antwort 2 von Lutz1965

und wenn Internet nicht geht....dann telefonisch...

Antwort 3 von riese

Zitat:
Dazu muss lediglich aus dem Verzeichnis C:Windows\System32 die Datei WPA.DBL auf ein sicheres Medium kopiert werden, etwa auf Diskette. Am einfachsten geht das mit Datei > Senden an. Muss Windows XP später neu installiert werden, einfach die Sicherungskopie der WPA-Datei zurück ins System32-Verzeichnis kopieren, und es erfolgt keine Aufforderung zur Reaktivierung.


für die zukunft !!!!!!!!
diese datei vor änderungen sichern.
adam

Antwort 4 von Mickey

@riese,
diese Idee der Sicherung einer bestimmten Datei hat bei den ersten Beta Versionen mal funktioniert - nicht mehr jedoch bei den heutigen XP Versionen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: