Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Windows Produktkey löschen





Frage

Kann man den Key bei Windows aus der Registry löschen oder durch einen Fake ersetzen?

Antwort 1 von Lutz1965

und was soll das bringen ?

Antwort 2 von Joshuan

Jedes Freeware oder Sharewareprogramm kann den Key auslesen und an den Autor schicken. Oder nicht?

Antwort 3 von --Samba63

Vllt. Nervenkitzel... :-)

Zitat:
und was soll das bringen ?


Antwort 4 von Lutz1965

Zitat:
Jedes Freeware oder Sharewareprogramm kann den Key auslesen und an den Autor schicken. Oder nicht?


Nun jedes zwar nicht, aber es gibt welche.
Wenn Du jetzt Deinen Windows Key durch einen "Fake" ersetzten willst... dann kenne ich schon Deine nächste Anfrage hier im Supportnet....


Hilfe....ich kann keine Updates mehr bekommen oder....Ich bekomme die Meldung "Sie sind womöglich das Opfer einer Softwarefälschung geworden!"

usw.

Antwort 5 von Ralfman

Na ja, so doof finde ich die Anfrage gar nicht.
System Vorbereiten, Key Löschen, und der Kunde muß seinen eigenen beim ersten Starten eingeben. Hat dieser keinen, hat er mit Zitronen gehandelt.
Ja und ich weis, das ist nicht Legal, aber wie viele von Euch wissen gibts immer wieder Außergewöhnliche Situationen die Außergewöhnliche maßnahmen erfordern.

Ralf

Antwort 6 von --Samba63

Na ja, FAKE heißt für mich was Anderes.

Ich glaub, wir sollten hier schließen und auf die Nutzungsbestimmungen hinweisen.

Antwort 7 von Joshuan

Zitat:
Wenn Du jetzt Deinen Windows Key durch einen "Fake" ersetzten willst... dann kenne ich schon Deine nächste Anfrage hier im Supportnet....

Ok danke. Dann weiss ich jetzt schon mehr. Dieser Schlüssel speichert also die Anmeldung bei Microsoft als Klartext. Das ist eine klare Sicherheitslücke oder?
Zitat:
Ich glaub, wir sollten hier schließen und auf die Nutzungsbestimmungen hinweisen.

Mit Fake meine ich keinen funktionierenden Schlüssel. Denn dann wäre es ja einfach den zu ändern. Man müsste ihn nur bei einer Neuinstallation eingeben.

Mein Problem ist ich will Software installieren der ich nicht traue. Dafür habe ich mir einen Wechselrahmen geholt. Damit ich Betriebsystem habe das keine persönlichen Daten von mir speichert. Also keine eigenen Dateien. Das einzige was noch an privatem geklaut werden könnte ist halt der Key.

Antwort 8 von SoundiOC

Jetzt mal im Ernst:

Was bitte hat ein Wechselrahmen in Bezug auf Dein Problem im Betrieb für einen Sinn? Keinen! Damit isolierst Du nur die Hardware wärend dem Power-off voneinander, damit Du die Platte entfernen kannst.

Erkläre mir doch bitte, was es für einen Unterschied macht, wenn auf die Platte zugegriffen wird, wärend sie sich in einem Wechselrahmen befindet oder direkt in einem Festplattenkäfig des Gehäuses.

Du brauchst etwas ganz anderes für Deinen Zweck. Nämlich ein virtuelles Gast-System (Virtual Machine => Virtuelle Maschine), das isoliert von Deinem Host-System läuft und keinerlei Übertragung zwischen Gast und Host zulässt (gemeinsame Zwischenablage und Ordner deaktivieren).

1. Microsoft - Virtual PC (kostenlos)
2. Sun Microsystems - VirtualBox (privat kostenlos)
3. VMWare - VMWare Workstation (kostenpflichtig)
4. (...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

Dazu benötigst Du jedoch ein zweites Betriebssystem und eine dafür entsprechende Lizenz. Wenn Du aber bereit bist, Geld in ein Wechselrahmen zu investieren, dürften die paar Eur für eine Lizenz bei eBay ja kein Problem sein.

Durch gezielte Manipulation - wie Du es vorhast - machst Du Deine Lizenz ungültig. Egal wie nachvollziehbar Dein Problem ist. Wenn man einer Software nicht traut, darf man sie ganz einfach nicht installieren und muss sich eine Alternative suchen.

Antwort 9 von Samba63--

Dann lieber gleich das OS wechseln und ggf. Wine einsetzen.

Antwort 10 von Ralfman

Also so ein stuss ist mir auch noch nicht untergekommen.
Will seinen Key Verändern, weil er Angst hat das jemand auf seinen Rechner kriecht und diesen Ausließt.
*Kopfschüttel*
Ich hab wirklich Vermutet das sich ein wirklich sinvoller grund hinter der Frage Verbirgt.

Ralf

Antwort 11 von Joshuan

Sorry hab vergessen zu sagen dass ich eine zweite festplatte zum wechseln habe. Emulator hab ich auf jeden Fall vor mal zu machen. Dafür brauche ich aber noch Zeit.
Wine könnte ich probieren. Da habe ich nicht dran gedacht. Aber wenn Ralfman sagt dass das Auslesen gar nicht geht dann ist das Problem gelöst. Vielen Dank.

Antwort 12 von SoundiOC

Ralfman hat nirgendwo geschrieben, dass es nicht geht - denn gehen tut es.

Nur ist es so, dass Du der einzig rechtmäßige Inhaber Deiner Windows-Lizenz bist, ein anderer Mensch mit dem Key alleine nicht viel anfangen kann und spätestens bei der Windows-Aktivierung stecken bleibt.
Einen Key "klauen" lohnt sich nämlich nicht. Wenn jemand eine illegale Windows-Kopie laufen lassen möchte, besorgt er sich eine gebrannte CD mit entfernter Aktivierung und einem beiliegenden Key.

Sollte es sich um ein älteres Windows ohne Aktivierung handeln, ist es auch egal ob sich jemand anderes mit Deinem Key austobt. Denn diese Person ist diejenige, die sich strafbar macht und keine Lizenz vorweisen kann und nicht Du.

Jeder will einen Key haben. Aber wenn man ihn hat, bringt er einen auch nicht wirklich weiter... soviel dazu.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: