Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

JPG.vem Datei läßt sich nicht öffnen





Frage

Hallo, wer kann mir bei meinem Problem helfen? Ich habe JPG Bilder auf einen Stick verschoben und wieder auf meinen Rechner gespeichert. Jetzt haben alle Bilder die Endung .jpg.vem also VEM-Datei. Wie kann das sein? Ich kann die Bilder nicht öffnen.

Antwort 1 von NaBu

Hallo,

was passiert, wenn Du die Endung
Zitat:
.vem

löschst, sprich: das Bild wieder ganz normal in .jpg umebenennst? Kannst Du es dann öffnen?

Grüße

NB

Antwort 2 von nostalgiker6

Schau mal hier

Das letzte dürfte am ehesten passen. Notfalls also mal suchen, was VeePro mit den Daten macht.

Antwort 3 von Krisbaer

Hallo,

vielen Dank erstmal für die prompten Antworten.

Zu 1. Also ich habe versucht die Endung .vem zu löschen, was er auch angenommen hat aber wenn ich das Bild .jpg dann öffne, zeigt er nur noch ein kleines Kreuzchen an und das Bild ist komplett weg?

Zu 2. Diese Programme sind aber für Windows Vista, ich habe XP geht das auch dann?

Liebe Grüße
Krisbaer

Antwort 4 von NaBu

Ich tippe eher auf den vorletzten Eintrag in nostalgikers link, sprich: Ich denke, dass ein Sony-Kompressions-Programm diese Dateien erzeugt hat; ist es denn ein Sony MicroVault-Stick?

Für den Fall kannst Du bei Sony ein Dekompressionsprogramm herunterladen (für Win2000 und XP), nämlich
HIER

Viel Erfolg

NB


Apropos: Durch das Umbenennen der Datei wird das Bild nicht gelöscht; wenn Du dem Bild wieder die ursprüngliche Endung gibst, solltest Du es mit o.g. Programm auch wieder öffnen können - so wie hoffentlich die anderen auch.

Antwort 5 von Krisbaer

Hallo,

habe das Programm jetzt installiert aber trotzdem kann ich die Bilder nicht öffnen!?

Verstehe ich nicht, was mache ich denn falsch?

Ja es ist ein Sony-MicroVault-Stick!

Gruß
Krisbaer

Antwort 6 von Krisbaer

Ich habe es gerade nochmal versucht und es hat geklappt.
Supertoll.
Habe alle Bilder wieder !!!!!!!

Vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende noch.
Gruß
Krisbaer

Antwort 7 von NaB

Gerne geschehen... :)

NB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: