Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Sinus 301i an Eumex 404PC anschließen





Frage

Hi Leute, habe folgendes Prob: Sinus 301i soll an meine Eumex angeschlossen werden. Habe vorher mit dem Analgoen Tel Buchse "13" verwendet. Jetzt habe ich das 301i an die 13er Buchse angeschlossen und mehrere Konfigurationen durchprobiert. Lieder ohne Erfolg. MSN 13 funktioniert net und MSN rufnummer (ohne vorwahl) ging auch net. Wenn wähle, kommt immer "Störung" danach "Nicht möglich" Bitte um Hilfe. Thx in advance

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Sinus 301i - das ist ein ISDN-Gerät! Erklär´ mal, wie du das denn wohl an einem analogen Port der 404 angeschlossen hast?
Das gehört direkt an den NTBA!
kasi

Antwort 2 von Taipanmaster

An der NTBA hängt aber schon ein Telefon :-(
Habe einen "Adapter" von dem ISDN Kabel (4 eckig) auf den "normalen" Telefonanschluss.

Antwort 3 von kasipoasi

Mal von der Logik: wozu gibt es wohl Analogwandler? Um analoge Geräte ISDN-tauglich zu machen! Wenn´s also so einfach wäre mit einem Adapter, wären die Teile ja überflüssig.
Du könntest folgendes machen: vom NTBA eine ISDN-Leitung (sog. S0-Bus) herausverkabeln - mit 2 IAE-Dosen, an denen jeweils ein ISDN-Apparat angeschlossen wird.
kasi

Antwort 4 von Taipanmaster

Danke für die Antowrt, aber das kann ich net. :-)

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, schick ich das Ding
zurück, mit der Bitte um Austausch für Analgoge Version.

Antwort 5 von Taipanmaster

Da fällt mir noch was ein.

Kann ich denn nicht mein 301i mit dem anderen Telefon (300i), welches an dem NTBA hängt koppeln? Also, eine Basis (300i) und dann meinem 301i sagen, dass es nur klingeln soll, wenn meine Nummer gewählt wurde?

Antwort 6 von kasipoasi

Nö! Es wird ja eine Basis verwendet - die das nicht unterscheiden kann. Tausch es einfach um...
kasi