Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

übermittlung der email





Frage

Hallo wenn mans braucht findet man es nicht. Ich suche nun schon seit Std einen Formmailer, der lediglich die emailadresse übermittelt. Mit PHP habe ich net so viel Erfahrung. Das habe ich mir nun mal zusammengebastelt. woher weiss ich aber ob es eine email ist die mir übermittelt wird? <? $admin = "name@domain.de"; $subject = " emailadresse"; $message = " Anmeldung von$email:\n\n"; $message.="$email:$value\n\n"; { header ("Location:home.htm"); exit(); } ?> <tr> <td></td> <td><font face="Verdana">bitte geben sie hierzu ihre email an: <input type="email" name="email"> </font></td> </tr>

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
woher weiss ich aber ob es eine email ist die mir übermittelt wird?


meinst jetzt, was dir der user als email -adresse

<input type="email" name="email">

hier übergibt?

müsstest halt testen, ob der string ein @ enthält und präziser könntest du den string auch gleich nach dem @ abschneiden und testen, ob die resultierende domain überhaupt existiert.

mehr dürfte - meiner meinung nach - nicht möglich sein..

aso. könntest noch testen ob die domain einem fake mailer gehört wie pookmail.com o.ä. falls du falsche angaben eindämmen möchtest..

Antwort 2 von BigEd

und wie mach ich das?
gibt es da einen speziellen code?

ob sie ein @ enthält, das sehe ich ja bei der Übermittlung, aber ob der domain überhaupt existiert wäre schon gut zu wissen.

Aber wenn keine korrekte email eingetragen wird sollte eine Fehlermeldung kommen ---> Bitte geben sie eine korrekte email an <-- oder so. Das wäre am besten.

Antwort 3 von Nessus

Hi,

PHP-FAQ

Klick

Klick


HTH

Nessus