Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

hallo ich suche dns-serveradresse für 1&1 dsl Modem





Frage

keine w-lan verbindung zum internet

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Wie man richtig postet - ruhig mal durchlesen!
Und ein "Hallo" & "Danke" sind auch immer gern gesehen...
kasi

Antwort 2 von Jaja

dns,
severadresse,
1&1,
DSL modem,
internet und w-lan sind jetzt alles dinge, die nun nicht so viel sinn zusammen in einem halbsatz ergeben..

immerhin wissen wir nun das du acer fan bist und so vermutlich ein notebook von acer hast. ;)

Antwort 3 von acer

ist alles neuland für mich das internet. bekomme aber keine verbindung zum netz über w-lan. ip adresse automatisch beziehen geht nicht.

Antwort 4 von Jaja

aber eine frage zu stellen ist kein alleinstellungsmerkmal für das internet. ;)

naja:

1. bist du dir sicher das du überhaupt einen WLAN router hast?
2. kannst du im "wlan-dialog" denn dein netzwerk mit namen (womöglich standardname wie gerätename oder einfach wlan) sehen?
3. hast du die benachrichtigung über eine passworteingabe gesehen, aber keines eingegeben?

Antwort 5 von acer

ich habe ne fritz box. w-lan ist eingeschaltet und die verbindung zur fritz box steht.bei netzwerkverbindungen steht unter drahtlosnetzwerke, netzweradresse beziehen. und automatisch die netzwerkadresse beziehen geht nicht, daher wollte ich sie manuell eingeben. ip- adresse hab ich nun such ich noch die dns-serveradresse.

Antwort 6 von kasipoasi

Mal der Reihe nach: du hast ´n Laptop mit WLAN, richtig? Und dafür hast du keinen seperaten USB-Stick sondern den "eingebauten" Chip? Du kannst also per WLAN auf die Oberfläche der Fritzbox zugreifen?
kasi

Antwort 7 von acer

ja genau.

Antwort 8 von Reindy

Hi,
Du solltest lieber den Router richtig einstellen, zb DHCP aktivieren.
Falls Du baer die DNS eingeben möchtst.
Nimm die IP ders Routers

RJ

Antwort 9 von KJG17

Moin,

wie kommt man eigentlich per WLAN auf die Oberfläche der FritzBox, ohne dass die Drahtlosverbindung vorher eine IP von der Box bezogen hat? Das riecht für mich irgendwie nach einer bereits bzw. noch vorhandenen Verbindung per Kabel.

Gruß
Kalle