Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Monitor/Grafikkarte stellt nur noch die Farben gelb/blau/weiss nach einem Absturz dar





Frage

Hilfe, mein Monitor/Grafikkarte stellt nur noch die Farben gelb/blau/weiss nach einem Absturz dar. Ein Spiel beendete sich nicht vollständig und plötzlich veränderte sich die Farbe in ein Grün-Stich.. Dann stürzte das Programm ab (war aber schon öfter so bei dem Programm ohne danach Schwierigkeiten mit der Farbdarstellung zu haben). Danach habe ich den PC ausgemacht ohne ihn herunterzufahren. Heute ist es immernoch so..Farbanzeige: blau/gelb/weiss.... Habe schon meine Grafik-Treiber neuinstalliert... ohne Erfolg..was tun ?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

dein Problem wird wahrscheinlich die Grafikkarte sein. Zur sicherheit mal einen anderen Monitor am PC oder den Monitor aneinem anderen PC testet..

Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC und Monitor sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von xeno

morgen,

genau so würd ich es auch machen, anderen monitor besorgen anschliesen und testen. wenn es das selbe ist dann liegt an der grafikkarte....

sicherheitshalber deinen monitor nehmen und am anderen rechner anschliesen :-)

dann siehste ja was los ist :-)

Antwort 3 von Nadi

Hallo und danke für die schnellen Antworten....
Es liegt wohl am Monitor ! Habe gerade den von meinem Bruder dran und der funktioniert einwandfrei...

Ist denn jetz mein anderer Monitor schrott oder ist der noch irgendwie zu retten ?? Habe einen IBM P275.

Antwort 4 von Nadi

oh man Oo der monitor hat mich voll verarscht ja *G*
nachdem ich jetzt 2 andere monitore dran hatte und jetzt wieder den ibm funktioniert er plötzlich wieder........tadaaaaaaaaaaaa :)

trotzdem danke für die schnelle, kompetente hilfe :)

Antwort 5 von Saarbauer

hallo,

dann war wohl der Stecker locker, aber ich hatte gedacht, dass das schon überprüft war.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: