Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

VBA - Pivottabelle aktualisieren





Frage

Hi! Vielleicht kann mir trotz der Hitze jemand helfen. ;-) Ich habe ein bestehendes Tabellenblatt mit mehreren Pivottabellen. Nunmehr möchte ich, dass sämtliche Pivottabellen beim Aktivieren des Blattes aktualisiert werden. Ich habe dazu mal mit dem Rekorder einen Mustercode aufgezeichnet und dabei u. a. folgendes erhalten: ActiveSheet.PivotTables("PivotTable[b]3[/b]").PivotCache.Refresh Soweit so gut. Wie kann ich feststellen, wie sämtliche vorhandenen Pivottabellen heissen? Bei einem zweiten Versuch wurde ...PivotTable[b]33[/b]... angezeigt. Die Tabelle hat aber "nur" 15 Pivottabellen. Mein Vorgänger muss also ein paar Mal herumexperimentiert haben, oder? Kann man mit einem Befehl alle auf einmal aktualisieren? Danke für die Hilfe! Tom

Antwort 1 von Marie

probier mal

Dim pvtbl as PivotTable

For Each pvtbl In ActiveSheet.PivotTables
   ......

Next


Gruß Marie

Antwort 2 von Tomschi

Guten Morgen Marie!

Klingt vielversprechend.
Werde ich dann mal ausprobieren.

Ich habe gestern noch zufällig gelesen, dass man auch den Befehl RefreshAll verwenden kann.

Weisst Du zufällig welche
Vor- bzw. Nachteile dieser mitsichbringt?

Ciao

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: