Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Email verschwunden!! Wo finde ich diese wieder?





Frage

Hallo an Alle! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in den letzten Tagen immer wieder am Entwurf eines Emails herumgebastelt. Diese wurde also im Outlook Express (Win 98) immer wieder im Ordner Entwurf abgespeichert. Nun habe ich diese wichtige Mail endlich fertig geschrieben (habe auch immer brav zwischengespeichert) und habe auf den Button "Senden" geklickt. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass ich eine Empfänger-Emailadresse noch nicht eingegeben habe! Die Email ist nun futsch! Ich finde sie in keinem meiner lokalen Ordner! Auch die Dateiensuche hat nix ergeben. Hat jemand eine Lösung, was ich jetzt noch machen kann?? Ich wäre total froh, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank schon mal! Grüße Stina

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Die Mail ist versendet, an mehrere Empfänger, lediglich einer wurde dabei übersehen bzw. vergessen? Soll man deine Frage so verstehen? Dann schau doch einfach in den Ordner "Gesendete Objekte"....
kasi

Antwort 2 von Memorian

Hmm, ich verstehe das so, als wenn sie auch OHNE Empfänger versendet wurde.., und futsch ist

"Gesendet" ist ja auch ein lokaler Ordner

Bei mir geht das gar nicht. Da kommt ne Fehlermeldung

Schon komisch

Antwort 3 von Stina39

Danke schonmal,

also ich habe gar keinen Emfänger eingegeben (Zeile 'An' und 'Cc' leer)
und danach auf Senden geglickt.
Ohne Fehlermeldung unauffindbar!
Ich hab das nochmal mit einer anderen Email aus dem Ordner Entwurf getestet.-->auch verschwunden.
??
Wenn keine Betreff eingegeben ist, dann gibt es bei mir eine Fehlermeldung, aber nicht wenn kein Empfänger drin steht!
So ein Mist! :-((
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Antwort 4 von Memorian

Zitat:
Auch die Dateiensuche hat nix ergeben

Nach was hast du denn konkret gesucht?
Doch bestimmt auch nach Outlook Express Mail-Nachrichten
Und zur Not auch nach Dateien "erstellt in den letzten xy Tagen"

Und nichts ist versteckt?

Dann weiß ich nicht weiter..

Viel Glück

Antwort 5 von Stina39

Könnte man den PC auch um ein paar Stunden zurücksetzen??

Dann hätte ich wenigsten den alten Text wieder!
Wenn ja, wie funktioniert dies genau?
Kenn mich diesbezüglich gar nicht aus....

Antwort 6 von Memorian

Hmm..., mir hat schon manchmal unter Win98 folgendes geholfen:

Start/Ausführen/"scanreg/restore"...und dann eins von den vorgeschlagenen Datums auswählen

Weiß aber nicht, ob das auch bei verschollen Mails hilft.

Kann aber nichts anrichten :))

Antwort 7 von Stina39

restore...
hab ich nun gemacht, hat leider nichts geholfen :-(

Trotzdem Danke!