Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

KVM Switch Monitor, Maus, Tastatur





Frage

Hallo, ich habe hier zwei Rechner stehen und würde sie gerne an einem Arbeitsplatz nutzen. Nun suche ich einen KVM-Switch dafür. Dieser müsste als Ausgänge zwei USB-Stecker und zwei Monitor-Stecker haben. Als Eingänge sollten ein Monitor-Steckplatz und zwei USB-Steckplätze vorhanden sein (für Maus und Tastatur). Bisher habe ich leider nur welche gefunden, die für Maus und Tastatur PS2-Steckplätze (Eingänge) hatten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. MfG Alex

Antwort 1 von Penorek

Hi,

ich arbeite mit einem "gewöhnlichen" KVM Switch. Habe nur Ärger da die Tastatur und die Maus nur nach Gutdünken nach dem Umschalten funktionieren.
Wie wäre es mit dem Versuch eines PS2 auf USB Adapters? Möchtest du an dem Switch zwei Monitore anschließen?

Penorek

(von diesen Adaptern habe ich genug rumzuliegen falls du welche benötigst)

Antwort 2 von TTCESCHMAR

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Werde das wohl so machen. Die Adapter kosten ja nicht viel.