Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

externe Festplatte





Frage

Guten Tag, Ich besitze ein Aufnahmestudie und arbeite mit der software "CUBASE Studio 4" und habe zusätzlich diverse Programme von virtuellen Musikinstrumenten und Drums installiert. Diese Programme nehmen sehr viel Platz ein, ungef 50 GB. Meine Festplatte besitz nur 80 GBund jetzt hebe ich noch insgesammt ungef. 10 GB freier speicherplatz zum Arbeiten. Ich möcht daher eine ext Festplatte installieren und die Librarys der Programme auf die ext Festplatte legen. Meine Frage : findet mein PC (Windows XP) die Librarys automatisch auf der ext. Festplatte, oder muss ich jedesmal einen Pfad eingeben? Vielen Dank für die Antwort und freundliche Grüsse Herbert Bur

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Ich denke, es hat eher was damit zu tun, ob Du den Programmen beibringen kannst, wo sich die Libarys befinden. Wenn das möglich ist und Du immer darauf achtest zuerst die Platte anzuschließen bevor Du das entsprechende Programm startest, sollte es eigentlich kein Porblem geben.

Aber hast Du denn schon mal drüber nachgedacht, eine zweite Festplatte fest zu verbauen?

Gruß, Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: