Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Böse Oma terrorisiert die Nachbarschaft





Frage

Hallo, ich habe das Thema mal vor ca 1 Jahr in einem Board gepostet. Weiß nicht ob es dieses war, aber leider ist das Ganze wieder aktuell geworden. [b]Das Problem: eine pöbelnde Oma[/b] In unserem Nachbarhaus wohnt eine Oma, ca. Mitte 60, welche der Schrecken der ganzen Umgegend ist. Nachbarn und Besucher werden von ihr grundlos angepöbelt oder beleidigt, ständig versucht sie Nachbarn Vorschriften zu machen, was diese zu tun oder unterlassen haben. Den Opa, ihren Mann, hat noch nie jemand sprechen hören und die Angehörigen machen auch einen weiten Bogen um sie, ebenso wie die Hausverwaltung, welche sich an nichts stört. Nur manche Nachbarn haben eben immer wieder Ärger mit dieser durchgeknallten Oma. Aber für eine Zwangseinweisung reicht das wohl nicht. Momentan geht sie mir (chronische Herzrhytmusstörungen) auch wieder ziemlich auf den Geist, wenn sie mich im Vorbeigehen anpöbelt oder vor unserem Fenster lautstark rumkeift. Getan hat ihr niemand etwas, außer daß wir sie mal aufgefordert haben, die Pöbeleien vor unseren Fenstern zu unterlassen. Frage: hat jemand einen Tipp wie man diese Verrückte los werden oder ruhig stellen kann? Ich denke jetzt nicht an Brachialgewalt, sondern eher an etwas Witziges, z.B. ein paar dumme Sprüche die man ihr erwidern könnte oder ein Springteufel im Briefkasten oder so etwas in der Richtung.

Antwort 1 von Arno_Nym

Zitat:
oder ein Springteufel im Briefkasten oder so etwas in der Richtung.

Und dann? Dann hast DU demnächst vielleicht auch einen Springteufel im Briefkasten und bekommst den großen Herzkasper (mit deinen chronischen Herzrhytmusstörungen).

Es gibt bei unheilbar streitsüchtigen Personen IMHO nur drei Möglichkeiten:

- ignorieren
- aus dem Weg gehen (in letzter Konsequenz wegziehen)
- beseitigen

Wobei Letzteres hier in Mitteleuropa relativ verpönt ist.

Arno

Antwort 2 von bloedi

Hallo,
meintest du das?
Gruß blödi©

Antwort 3 von quanne

kauf dir so ne drucklufttröte wie sie die fans im fussballstadion haben. immer wenn die omma das maul aufmacht drückst du den knopf bis sie den kopf wieder zu macht.

Antwort 4 von Nhuya

Ruf doch die Polizei, wenn sie die gesetzlichen Ruhezeiten stört oder wenn sie euch beleidigt.

Antwort 5 von nighty

hi all :-)

menschen die viel meckern sind unzufrieden mit sich selbst,wenn du das aendern wolltest lad sie mal zum kaffe ein und du wirst sehen wie eine kleine omi auftaut.
da du das mit sicherheit nicht tun wirst halt dem mund oder zieh um

gruss nighty

Antwort 6 von transrapod

guckst du einfach mal da. ist doch logo!

Antwort 7 von KJG17

Hallo Vogelfreund,

dir gehen offensichtlich nicht nur Terror-Omas gegen den Strich, auch mit anderen Randerscheinungen des ganz normalen Lebens scheinst du so deine herzrhytmusstörenden Probleme zu haben.

Eventuell könnte da eine von dir selbst an anderer Stelle geäußerte 'Hilfe' bei der Problembewältigung helfen.

Mach also der Terror-Oma die von dir dort angesprochene TV-Sendung "Ghost Wisperer" schmackhaft und google dann mit ihr gemeinsam nach "kontakt mit toten". Wenn es klappt und die Verstorbene Verständnis für dich zeigt, dann wird die Mutter oder Oma der Terror-Oma dieser bestimmt sagen, dass sie dich nicht mehr belästigen soll.

Ob so ein Befehl aus den Jenseits auch in der von dir angestrebten witzigen Form erfolgen kann, müsstest du allerdings bei Leuten nachfragen, die damit schon Erfahrung haben.

Gruß
Kalle

Antwort 8 von spectral

Hm, hatte mal ein Problem mit einem Hund in der Nachbarschaft, der tagsüber bellte und auch gelegentlich in der Nacht. Das kann ziemlich übel sein. Hunde, welche die Strassen vollmachen sind ja neben Senioren, die Supermärkte und Busse verstopfen eines der Probleme in Deutschland.
Hundehalter sind wie auch Senioren lernbehindert, d.H eine direkte Kommunikation hilft da wenig. Bei Hunden hilft u.U noch direkte Gewalt, bei Menschen kommt das nicht in Frage. Mit coolen Sprüchen und vermeintlich lustigen Bemerkungen wirst Du auch nicht den Erfolg erzielen, da der Grund für ihre Ereiferung ja nicht der Mangel an witzigen Sprüchen ist, sondern ihr belangloses Leben und ihr bescheidener Geist.
Da die Einsicht und das Verständniss für ein harmonisches Miteinander mit dem Alter abnimmt, wird die Möglichkeit mit ihr in einen Dialog zu treten umso geringer, je älter sie wird.

Mit mitte sechzig ist sie noch nicht wirklich sehr alt, dh. es gibt immer noch eine Chance die alte Schraube zur Vernunft zu bringen. Es ist aber viel Einfühlungsvermögen gefragt, denn sie reagiert in diesem Alter und ihrer Verfassung zunehmend nur auf Dinge, die sie aus ihrer Jungend kennt.
Erfahrungsgemäss werden Senioren feucht und läufig, wenn das Thema auf nationalsozialistische Gesinnung kommt. Gib ihr das Gefühl, dass sie sicher Recht hat, aber mit ihrer Schreierei Ausländer anlockt (tm). Beschreibe ihr, wie zB. Italiener und Griechen von lautem Geschrei angelockt werden. Alte Frauen mit Brei im Kopf haben fast noch mehr Angst vor Ausländern, weil die das Geschrei ja nicht verstehen, als vor Kindern, die das Genuschel ja auch nicht recht verstehen.
Wenn das nicht fruchtet, bleibt noch der Weg der Denunzierung. Man kann so etwas sehr weit treiben, gerade mit alten, spinnerten Leuten, denen sowieso keiner mehr was glaubt.
Da musst du mal deine Fantasie spielen lassen, einer alten Frau wirst du sicher gewachsen sein. Psychoterror kann sehr befriedigend sein, vor allem mit alten Menschen, die naturgemäss eher aufgeben, aber auch den lieben langen Tag Zeit haben. Es wird auf Willensstärke hinauslaufen...

spec

Antwort 9 von collani

probier mal was innovatives. sag ihr du zahlst für jede beleidigung 10 euro. wenn sie ihre hasstirade ablässt stehst du vor ihr und zählst demonstrativ mit den fingern die beleidigungen. wenn sie fertig ist zahlst du sie aus. wenn sie das geld nicht annimmt steckst dus in ihren briefkasten. hört sich komisch an aber könnte funktionieren. psychologie!

Antwort 10 von Benny_Aua

Was ich mich frage: gibt es wirklich Leute, die das ganz cool und gelassen wegstecken, wenn sie angepöbelt und beleidigt werden?
Mal ganz direkt formuliert: wenn einer (meinetwegen auch eine 60jährige Oma) mich angiften würde: "hey du a..., was willst du *Z* schon wieder hier", würde ich spontan an eine rechte Gerade ins Gesicht des Beleidigers denken. Ich vermute, die meisten würden ähnlich denken.
Aber gibts denn wirklich Leute, die so heilig sind wie Jesus, das sie sowas total cool wegstecken?

Antwort 11 von Arno_Nym

Zitat:
gibt es wirklich Leute, die das ganz cool und gelassen wegstecken, wenn sie angepöbelt und beleidigt werden?

Tja, es soll Menschen geben, deren Gehirn nicht zwischen Bi- und Trizeps eingeklemmt dahinvegetiert.

Arno

Antwort 12 von Arno_Nym

Zitat:
...würde ich spontan an eine rechte Gerade ins Gesicht des Beleidigers denken. Ich vermute, die meisten würden ähnlich denken.

Nun, ich persönlich hatte eigentlich noch nie das Bedürfnis, einer alten Oma die Fresse zu polieren.

Arno

Antwort 13 von blazzzer

wir hatten auch so eine oma. seit sie tot ist is mir langweilig.

Antwort 14 von wurzelpeter

versuch doch einmal ihre "Betreuung anzuregen"


http://www.landkreis-cham.de/struktur/242/Betreuungsstelle/Errichtu...

Antwort 15 von Omabama

Die Oma zeigt ihre Zuneigung halt nur hinter ihren Zähnen! Müsste so viel Liebe nicht belohnt werden - z.B. mit einer kleinen Einladung für eine Weltreise...?

Antwort 16 von watzlaw

guckst du in polen sind die kampfhunde billig

Antwort 17 von AnitFaBunaSchk

Der Beitrag von wurzelpeter ist sehr interessant, hab mal nachgeforscht:

http://forum.pflegenetz.net/archive/index.php?t-6070.html

"Eine Betreuung kann GRUNDSÄTZLICH JEDER beantragen. Selbst der böse Nachbar, der einen nicht leiden kann , kann einem zum ärgern ein Betreuungsverfahren an den Hals hängen, indem er sagt (beim Gericht): sein Nachbar sei verwirrt und er würde sich doch sooo große Sorgen um ihn machen..."

Antwort 18 von nighty

hi all

@benny_Aua
dir sollte man die nase brechen bis du lachst
sei froh das es keine duelle mehr gibt ,du waerst schon lange verwest

gruss nighty

Antwort 19 von TByte

Sorry, aber ich muss einfach meinen Senf dazu geben...

Also, kauf dir ne Webcam und stell vorm Fenster auf. Dann zeichest du die Oma nach 21:00 Uhr auf. Geh zur Polizei und klag die an. Wenn die Oma alles leugnet, zeig das Video. Wenn die Anklage trotzdem fallen gelassen wird (Gerichte sollen ja Mitleid mit armen alten Omis haben...), dann zeichne nochmal ein Video auf und sag der Oma, dass du das Video allen in der Nachbarchaft zeigst und sie zum Cown machst, wenn sie nicht damit aufhört.
So, eine Möglichkeit
---
Du kannst sie natürlich auch mit nem Hypnotiseur mitten auf der Strasse überfallen und aus ihr unter Hypnose rauspressen, welche Art von komplexe sie in ihrer Kindheit erletb hat. Dann ladest du sie am nächsten Tag zum Kaffee ein und gleichst ihre Komplexe aus.
Noch ne Möglichkeit
---
Finde irgendwie ihre Telefonnummer, ruf sie an und sag ihr, dass sie, wenn sie so weiter macht, sie irgendwann am morgen allein aufwacht udn merkt, dass sie ihr leben alleine vergeudet hat und dann, in Selbstmitleid zerfließend, sich hinsetzt und weint, weil sie irgendwann alleine im Bett abkrazen wird...

Obwohl das (glaube ich) ein Fake-Thread war, gelohnt hats sich!
mfg
TByte

Antwort 20 von Benny_Aua

@ nighty: glaube ich nicht, ich bin einsam, aber schneller!
Habe mir schon in frühester Kindheit stundenlang Western reingezogen und dann mit meine Spielzeugpistole das schnelle Ziehen des Colts geübt. Als dann später Jacky Chan im TV gezeigt wurde, bin ich natürlich gleich in einen Karateclub eingetreten. Die rechte Fußsichel mit anschließendem Nasentrümmerer war meine große Spezialität!
Na, ja, manchmal wurde auch bei mir etwas getrümmert (man kann ja nicht immer gewinnen). Deswegen auch mein Nick: Benny_Aua ! :wink: