Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista: Grade noch gebrannt, erkennt mein LW keine DVD's mehr





Frage

Hallo! Ich bin momentan ziemlich ratlos. Ich habe heute noch eine DVD gebrannt. (Auf dem PC aufgenommen, TV-Programm etc.) Und nun erkennt er keine leeren DVD's mehr und auch keine gekauften Spiele-DVD's. Er sagt mir dann ich solle die DVD/CD einlegen. Schon mehrmals runtergefahren, BIOS gecheckt, ist nichts verändert. Woran kann das von jetzt auf gleich liegen? Liebe Grüße

Antwort 1 von Teerbaby

Versuch mal mit etwas Druckluft das Laufwerk auszublasen.
Alternativ gibts glaub ich auch Reinigungs-CDs.

Falls das nichts bringt, ist das Laufwerk wohl kaputt - z.B. Laserdiode. Ist ja glücklicherweise eins der billigsten Teile am Computer und für 25€ bekommst du ein neues.

Antwort 2 von Wawa2908

Danke für den Tipp. Ich habe es nun mit einem Blasebalg versucht (nichts besseres gefunden *g*) aber es ist noch immer so.

Hm, ich weiß nicht wie mein LW ist. Das ist normalerweise nicht so mein Gebiet. Mein Laufwerk ist von Philips. Hatte bisher nie Probleme damit. Wie gesagt das ging von einer Minute auf die nächste.

Antwort 3 von Teerbaby

Nun ja, wie gesagt, es kann die Linse verschmutzt oder nicht mehr richtig fokussiert sein oder der Laser kaputt usw..
Wenn du jemand kennst, der sich mit Elektronik auskennt, kann der das ja mal aufschrauben, aber eine Reperatur lohnt bei den Preisen eigentlich nicht.
Es sei denn, du hast noch Garantie drauf. Dann kannst du es ja einschicken bzw. zum Händler bringen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: