Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schwarzer Bildschirm, PC startet nicht





Frage

Hallo Ich bin schon ziemlich verzweifelt, hab keine Ahnung an was das liegen könnte: Also, mein PC hat letzte Woche angefangen sehr durchdringende Pfeiftöne abzugeben (beim Aufstarten). Danach lief er plötzlich wieder fehlerfrei. Am Tag danach lief er auch gut, aber plötzlich hatte er einfach für ein paar Sekunden einen Schwarzen Bildschirm. Nach etwas warten liefs dann aber wieder. Heute morgen jetzt habe ich ihn wie gewohnt aufgestartet, dann World of Warcraft gestartet, etwas gespielt, und plötzlich wird der Bildschirm wieder schwarz, der Lüfter läuft auf Hochtouren und der PC startet neu. Dann hab ich mal versucht im Abgesicherten Modus ne Systemwiederherstellung auf letzte Woche zu machen, aber danach beim Neustart hatte er kurz nach dem Windows-Ladezeichen wieder einen schwarzen Bildschirm und startete nochmals... Dann hab ich ihn abgewürgt, alles nochmals gestartet und er schaffte es bis auf den Desktop, bevor er dann wieder nen schwarzen Bildschirm kriegte. Dieser blieb dann aber, und der PC startete nicht neu. Kann mir irgendjemand helfen?

Antwort 1 von Lutz1965

Angaben zum System selbst fehlen ?
Grafikkarte schon geprüft ?

Antwort 2 von Desperate

Nein, die Grafikkarte hab ich noch nicht geprüft (soll ich die einfach mal ausbauen und wieder reinstecken?)

Zum System:
- Gigabyte GA-965P-S3, Intel P965
- Intel Pentium D 925 Dual Core 3.0GHz, 2x 2MB
- Corsair TWIN2X1024-5400C4, 2x512MB, DDR2-667
- Sapphire Radeon X1950PRO, 512MB GDDR3

Antwort 3 von Teerbaby

Klingt auch etwas nach Überhitzung. Was meinst du mit "durchdringendem Pfeifen" - Lüfter oder PC-Speaker?

Mach mal den Kühler sauber.

Antwort 4 von Desperate

Mmh ok, werd ich mal versuchen. aber kann nur wegen dem Kühler der Pc nicht mehr starten? Find ich etwas komisch...

Nein das Pfeifen kommt vom PC selbst, also wohl bios... Und ich hab Everest drauf installiert, die Temperatur war bei vollbetrieb so um 52° beim CPU und HD, 43° beim Motherboard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: