Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

[C/C++] werte aus txt in variablen speichern << Help =)





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss ein Programm schreiben, dass aus einer textdatei die folgendersmaßen aufgebaut ist Vorname Name GebDatum Max, Muster, 12.03.89 . . . Variablen erzeigen, in welcher zum Beispiel Max in der Variable Vorname gespeichert ist. Ich weiß nur echt nicht mehr weiter... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? LG erik

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
Variablen erzeigen, in welcher zum Beispiel Max in der Variable Vorname gespeichert ist.


ich würde ein struct definieren, welches sich aus den einzeln benötigten datentypen enthält:

-unsigned short int / unsigned char für alter
-int für datum wenn du damit rechnen willst (möglicherweise getrennt für tag, monat jahr oder als zahl in tagen ab z.b. 1.1.1900), ansonsten string (char array)
-usw..

dann ein array aus dem neuen datentyp definieren, um die einzelnen datensätze aufzunehmen.

das einlesen der einzelnen zeilen kann dir readln() abnehmen, das aufspalten in die einzelnen werte erledigt strsplit() anhand eines gegebenen trenners z.b. komma.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: