Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

FAT16 umändern zu FAT32





Frage

Ich hab eine Partition FAT16 die will ich auf FAT32 ändern. Ok ich hab also mit Linux cfdisk die Partition als FAT32 regestriert. Aber Windows 98 ignoriert das einfach. Egal wie ich formatieren will mit Explorer oder mit Format DOS Befehl. Er macht immer FAT aber nicht FAT32! Kennt einer die Lösung?

Antwort 1 von Joshuan

Ok. Ich habs geschaft. Ich hab die Partition FAT32 gelassen aber ext2 formatiert. Dann hat Windows es richtig gemacht.

Antwort 2 von p4r4d0x

Mit neueren FDISK Versionen kann man auch unter DOS FAT32 Partitionen erstellen.

Antwort 3 von Joshuan

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Statt ändern einfach löschen und neumachen. :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: