Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bios Upgrade





Frage

Hallo, ich benötige ein Bios Update. Da es nicht füe meinen PC ist gibt es bei Award Probleme. Mein Computer wird geprüft das ist für mich ncit wichtig. Ich benötige das Bios für einen Bekannten. Award Bios Modular Bios v4.51PG Danke für die Hilfe Gruß peter [*][sup][i] *Threadedit* 11:16:39, 06.06.2008 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von Jaja

du musst schon ganz genau das mainboard (hersteller, typ) kennen, denn der hersteller des boardes verändert die bios konfiguration erheblich!
der hersteller des bios hingegen liefert nur ein bios auf produktionsvorstufe..

Antwort 2 von Lutz1965

Zitat:
Antwort 2 von valenc vom 06.06.2008, 11:10


Hallo
erst entschuldigung war mein fehler.
So schnell habe ich mit einer Antwort nicht gerchnet genug des gejammers hier die Daten:
Motherboard: Magic Pro MP-VIP4-L
CPU: AMD K6-2 400khz ( 4x 100 )
Chipsatz: VIA VT82C598 APOLLO MVP3
benötigtes Bios: AWARD MODULAR ( 13.07.99 ) BIOS v. 4.51PG

Ging verflucht schnell.
Danke Peter




von h i e r

Antwort 3 von Lutz1965

ob Dir dieser l i n k hilft...weiß ich leider nicht.

Antwort 4 von Jaja

sorry aber für dieses uraltboard konnte ich nichts finden..

möglicher weise könnte coreboot mit dem board funktionieren, wenn auch dieses board und chipsatz dort nicht aufgeführt wird.
ahrscheinlich aber wird es aber nicht funktionieren..

wozu soll das ganze eigentlich gut sein?

Antwort 5 von valenc

Danke für die Antworten,
Ok das Bios gibt es ja das dumme ist nut das Award Versucht meinen PC zu testen und ohne den Test komme ich nicht an das Bios. Auch unter der Hompage des Herstellers sind die Daten vorhanden. Nur die verweisen wieder auf die Page von Award.

Gruß
Peter

Antwort 6 von Jaja

Zitat:
das Bios gibt es ja


du meinst also "Award Bios Modular Bios v4.51PG"?

nochmal: das ist nicht auf das mainboard abgestimmt - glückssache, wenn dann alles zufriedenstellen funktioniert.

Zitat:
Auch unter der Hompage des Herstellers sind die Daten vorhanden. Nur die verweisen wieder auf die Page von Award.


gib mal bitte den link, wo der hersteller auf das orginalbios verweist. wenn das wirklich so ist ziehe ich meine aussage zurück und helfe (oder versuche zumindest) dir gern das bios downzuloaden..

Antwort 7 von valenc

hier die Seiten:
Mein chinesich ist nicht so gut. Engliche Seite gibt er nicht aus.
http://www.magic-pro.com/en/driver/bios.htm#
http://www.magic-pro.com/driver/bios/socket7.htm

Gruß
Peter

Antwort 8 von valenc

Bin jetzt noch einmal auf die Seite . Wenn das richtige, ist geht es hoffentlich.
Danke noch allen für die Mühe.

In Spanien hängt sich leider immer eine andere Page rein.
Also entschuldigung.
Viele Grüße
Peter

Antwort 9 von ReggaeGandalf

http://www.magic-pro.com/download/BIOS/v4lz42.zip

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: