Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

pc defekt - anderen bekommen





Frage

mein alter pc ist defekt und habe einen anderen bekommen darf ich die betriebssoftware auf den neuen installieren habe cd + key ist das legal oder nicht

Antwort 1 von Jaja

ja das darfst du natürlich, jedoch nicht beide systeme gleichzeitig betreiben, d.h. du musst die andere (alte) installation vernichten.

Antwort 2 von iderf67

ich danke dir. das war aber eine promte antwort schönen tag noch

Antwort 3 von Lutz1965

Naja,

ganz so einfach kann man die Frage nicht beantworten.
Was für ein Computer war es vorher und wie ist die genaue Bezeichnung vom "Betriebsystem" ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Jaja

??

wieso nichtß er hat eine cd + key - hört sich für mich danach an, als hätte er eine ordentliche install cd, keine recovery.

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

ic denke da so die ACER-CD`s und Co.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Jaja

stimmt - aber seine frage war ja eigentlich nur, ob er es darf. und das tut er.. er hat das system bezahlt und hat eine lizenz. diese an einen bestimmten rechner zu binden ist in deutschland nicht erlaubt, weshalb hierzulande OEM lizenzen frei zu kaufen sind..