Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

autostart checken, ob alles ordnungsgemäß geladen wurde bzw wird





Frage

Hallo, ich suche eine Software, welche den start von einem Windowsrechner überwacht und checkt ob alles Ordnungsgemäß gestartet wurde bzw sich alle Dateien noch im korrekten Zustand befinden und laufen. Der Hintergrund: es geht um einen Rechner der eine Automatisierung steuert und wenn dieser ausfällt bzw neu startet sollte alles wieder laufen ohne erst vom Ingenieur gecheckt werden zu müssen. Was gibt es da? VG

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

sieh mal unter diesem --> LINK nach, da solltest du was finden.

Als recht triviale Lösung könntest du dir mit dem ProcessExplorer mal alle gestarteten Prozesse anzeigen lassen, davon einen Bildschirmausdruck machen und nach einem Neustart dann einfach vergleichen, ob die Prozesse alle wieder laufen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von fragestart

Danke,

aber ist nicht ganz was ich suche.

Ich habe eine solche Software für server2003 gefunden, ob das auch auf xp läuft?

Antwort 3 von KJG17

Moin,

da hilt nur probieren, obwohl ich da keine großen Chancen sehe.

Wenn die Software nur für Server2003 angeboten wird, wird sie vermutlich auf Funktionen zurückgreifen, die nur in den Serverversionen von Windows vorhanden sind.

Um welches Programm handelt es sich, eventuell kennt ja hier jemand eine Alternative dazu.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: