Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Womit kann man Computersimulationen erstellen?





Frage

Hallo, als ich mir gestern nach langer Zeit einmal wieder die Titanic-DVD angeschaut habe, ging mir die Frage durch den Kopf, wie man denn Computersimulationen erstellen kann. Damit meine ich allerdings nicht das Animieren mit hoher Renderleistung und Skins um einen Film zu erschaffen, sondern nur um eine Situation und ein Verlauf nachzubilden. Praktisch soetwas wie der Untergangsverlauf der Titanic, der Absturz eines Flugzeuges mit den Daten der Blackbox oder das ICE-Unglück. Gibt es da Werkzeuge, die man sich einmal anschauen könnte oder ist das nur mit den komplizierten Animationsprogrammen wie 3d Studio Max oder Blender möglich? Praktisch dachte ich mir das so: Man erschafft ein Objekt mit der Maus, definiert eine Linie oder einen Weg und das Objekt fährt dann diese Linie entlang und dreht sich so, wie man es festgelegt hat Danke :)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: