Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Automatische DVD-Wiedergabe entfernen + Media Center





Frage

Moin, ich nutze Vista Ultimate und habe folgendes Problem: Ich zeichne öfters TV-Sendungen über meine TV-Karte auf. Da das Windows Media Center* Müll ist, nutze ich das teure "Cyberlink Power Cinema 5". Ich gehe bei Aufzeichnungen dann einfach auf Nero Vison / DVD erstellen und brenne die Aufnahme auf eine RW-Disc. Vorher muss sie natürlich formatiert werden, um die alte Aufnahme zu löschen, das mache ich auch über Nero Vision / Disc Werkzeuge. Wenn ich also eine DVD eingelegt hatte, um sie zu löschen, öffnete sich immer ein Fenster, wo ich auswählen konnte, womit ich die DVD öffnen will. Ich habe da leider irgendwie auf "Windows Media Center*" geklickt, jetzt öffnet sich das immer, wenn eine DVD im Brenner ist und will eingerichtet werden. Ich möchte wieder das Fenster mit den Wiedergabe-Optionen haben, wie mache ich das? ---------------------------------------- * Windows Media Center Problem: Ich habe es am Anfang auch genutzt, leider werden die Aufzeichnungen nix, nach einer halben Stunde spätestens sind Bild und Ton nicht mehr synchron, nach einer Stunde hinkt der Ton bis zu 20 Sekunden hinterher. Auch in einem Media Center Forum wusste keiner, woran das lag. Jedenfalls nicht am Rechner, ich habe 2 GB RAM, AMD Athlon 64 X2 Dualcore, 2.4 GHz. Auch an der TV-Karte liegt es nicht, denn ich habe 2 und bei beiden das gleiche Phänomen: 1. Pinnacle PCTV 300i (Analog / DVB-T) 2. LiveView FlyDVB-T Hybrid (analog, DVB-T, Radio) Letztere war bei dem Power Cinema Programm dabei. Somit nutze ich nun die 1. Karte für analoges Kabel-TV und die 2. Karte für DVB-T, dann muss ich nicht immer umstecken. Obwohl das Windows Media Center auch von Cyberlink entworfen wurde, habe ich mit Power Cinema 5 keinerlei Probleme. Aufnahmen werden auch immer automatisch in DVD-Größe aufgeteilt, was Arbeit bei längeren Aufnahmen erspart, die sie nicht mehr geschnitten werden müssen. Aber trotzdem würde es mich interessieren, warum ich das Problem mit dem Media Center habe? Gruß Außermensch

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Die Einstellung findest Du bei einer klassischen Ansicht in der Systemsteuerung unter der Automatischen Wiedergabe, ganz unten kannst Du auf alle Standards zurücksetzen gehen oder was das Herz begehrt. Die zweite Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, da ich das ähnlich so mache wie Du. Ob die Patch's aus dem SP1 zum MCE da Abhilfe schaffen, weiss ich nicht, da noch nicht installiert. Meine Vermutung ist, dass sich mit zunehmener Grösse das System und die Software des MCE gegenseitig behindern. Wenn ich das Center nutzen würde, würde ich es mal mit der schrittweisen Vergösserung der Auslagerungsdatei versuchen. Gruss Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: