Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Bitte wer kann mit behilflich sein, wie man bitte step by step Internet Wireless einstellt/konfiguriert (heißt es so?). Habe die Vista Home Premium V





Frage

Hallo Freaks, bitte kann hier jemand einer "alten Oma" bhilflich sein. Habe Vista Home Premium auf Toshiba Hardware registriert. Die vergangenen Tage kam auf Toshiba TEMPRO diese Meldung: zu Softwaretreiber: Treibertyp: Wireless lan Es wurde ein neuer Treiber Software für Ihr Notebook veröffentlicht. Bitte laden Sie die Datei herunter indem Sie auf "Meldungsdetails" klicken. Das tat ich. Dann habe ich den FDP-URL. Den download habe ich dann ausgeführt. Es waren dann noch drei Pos. Adobe reader, Microsoft IE 5.5 und zurück zu den Treibern. Dann war ich mit meinem Latein am Ende. Dachte der Wireless lan würde sich dann wieder richten, aber wie gesagt, meine Ignoranz in Materie ist riesig. Wie krieg ich den wireless lan wider funktionsfähig?

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Wie heisst dein Toshiba-Modell genau?
kasi

Antwort 2 von pummel

Moin, moin kasioasi,
Die genaue Bezeichnung lautet: Satelitte L40. Danke

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Ne, hinter "L40" geht es noch weiter....sieh in´s Handbuch, Kaufbeleg oder schau hier nach!
Es fehlt die genaue Modell-Bezeichnung!

kasi

Antwort 4 von pummel

sorry kasi, so stand es in dem tempro dingsbums.
ok , also hoffe, jetzt ist es richtig: L40-137, Modell-Nr. PSL40E-02Q01FGR. Serien-Nr. wird aber nicht benötigt?
Danke
oma pummel

Antwort 5 von kasipoasi

Klick an!
Und dann lädst du dir den "Atheros Wireless LAN Adapter" für Vista (ganz unten) herunter - das ist der passende Treiber!
Den entpacken & installieren...
kasi

Antwort 6 von pummel

hallo kasi, soweit bin ich gekommen, den download habe ich durchgeführt aber dann blieb ich hängen. Das entpacken und installieren geht doch nicht über systemsteuerung -> Programme und Funktionen? Da kann man doch nur "deinstallieren" und ändern bzw. reparieren? Wie muß ich weiter verfahren? Dank gan sakrisch.
oma pummel

Antwort 7 von kasipoasi

Du entpackst den Inhalt des Downloads in einen Ordner deiner Wahl. Im entpackten Ordner findest du "Setup" - doppelklick und schon installiert sich der Treiber...
kasi

Antwort 8 von pummel

Himmel, jetzt kommt da etwas von wegen "Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden.
Und jetzt???
Danke nochmals
Oma pummel werde wohl meinen Nickname in dummchen ändern müsen

Antwort 9 von kasipoasi

Zitat:
Und jetzt???

Ich sitze nicht vor deinem Monitor! Was kannst du denn auswählen? Kannst du trotzdem auf "Weiter" oder "Fortfahren" klicken? Dann mach das einfach mal...
kasi

Antwort 10 von pummel

kasi, bin jetzt auf trotzdem installieren gegangen. Habe sie ja schließlich von der toshiba website bzw. partner atheros heruntergeladen. dürfte doch keinen Schaden anrichten. wird sich jetzt dann herausstellen.
gruß dummchen pummel

Antwort 11 von pummel

soweit erledigt und wie funktioniert jetzt die wireless-verbindung wieder?
dummchen pummel

Antwort 12 von kasipoasi

Antwort 13 von pummel

Hi kasi, D A A A N K E. Sagedann Bescheid, wenn ich es auf die Reihe gebracht habe bzw. sollte ich vielleicht das Zitat Deiner Visitenkarte
Wenn dir etwas auf Anhieb gelingt, lass dir deine Verwunderung nicht anmerken...
zur Anwendung bringen.
Auf anhieb ist es zwar nicht gelungen aber mit Deiner tatkräftigen Unterstützug.

Gruß pummel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: