Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Prof SP3 Updatefunktion funktioniert nicht





Frage

Hallo, wenn ich Windowsupdate aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung: [Fehlernummer: 0x80070420] Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden. Optionen zur Selbsthilfe: Häufig gestellte Fragen Lösungen suchen Windows Update-Newsgroup Optionen für technischen Support: Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos) Ich habe jetzt schon 2 Stunden auf den verschiedenen Seiten herumgesucht, aber nichts gefunden. Microsoft kennt nicht einmal die Fehlernummer!!! Was kann ich machen? Vielen Dank! gerd65

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
vielleicht hilft Dir dieser Link.

Gruß Rox

Antwort 2 von not.even.wrong

Öffne mal die Datei "windowsupdate.log" mit dem Editor (Notepad) und schau die letzten Zeilen (also ungefähr die mit den Zeitangaben deines letzten Updateversuchs) an.
Da sollten einige Fehlermeldungen zu finden sein (so in der Form "...Setup FATAL: Warning: Failed to ...").
Direkt über einer Zeile ähnlich "WARNING: Exit code = 0x80070420" müßten die wichtigen Hinweise zu finden sein.

Kannst du mal hier posten...

Tipp:
Öffnen der Log-Datei geht am schnellsten über "Start - Ausführen..." und einfach
windowsupdate.log
eintippen.

n.e.w.