Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC startet nicht





Frage

Hallo zusammen , ich versuch ein MB in betrieb zu nehmen , kenn aber den Firmennamen nicht. Das einzige was ich mir notiert habe ist folgendes: TMF M21 94V-O M7VKB vers 2.1 Sockel 462 die Rams sind SD 133mhz ( 2-kerbig) der Proz dürfte ein AMD Athlon AX 160DMT36 sein. Aber ich bekomme es nicht gestartet , Lüfter vom Netzteil und CPU laufen kurz an , Nummlock von der Tastatur geht an und dann wieder alles aus. Weis jemand weiter ?

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
bist Du sicher, dass Du bei Deinem Biostar M7VKB alle Anschlüsse richtig gesteckt hast und Dein Netzteil stark genug und ok ist ?

Gruß Rox

Antwort 2 von Roxysoft

Hier findest Du das englische Handbuch für Dein Board.

Rox

Antwort 3 von kenner

Hallo Roxysoft ,

das Netzteil hat 300W das sollte doch reichen , der rest
"sitzt wackelt und hat luft".

Antwort 4 von kenner

Roxysoft ,

würde es diese reaktion geben wenn die CPU beschädigt wäre ( sie sieht etwas mitgenommen aus , an der unterseite was dunkel (Hitze-problem)?

Vielleicht auch die falsche CPU , nur weils vom Sockel her passt (habe dieses schon bei Sockel 7 AMD und ALI-Boards erlerbt )?

Habe den kramm mal soo eben in die hand gedrückt bekommen.

Antwort 5 von Gonozal8

Hi,
Athlon und So462 ist schon OK, dunkel gefärbt ist aber net gut. Das sieht danach aus als wäre die CPU irgendwann den Hitzetod gestorben. Die Reaktion darauf ist unterschiedlich, einige Boards schalten dann einfach wieder ab, bei einigen laufen die Lüfter weiter.
Kennst du vielleicht jemanden der noch einen alten Athlon/Duron hat? Dann könntest du überprüfen ob das Board noch OK ist.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: