Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Wie werde ich trojaner von einem Computer los





Frage

Nach einlegen einer CD-Rom hat sich mein Computer automatisch aufgrund der Trojaner umgestellt. Das heißt ich kann keine Spiele mehr spielen und meine Programme nicht mehr nutzen. Zudem ist eine Umstellung in 256 Farben erfolgt. Beim Durchsuchen meiner Festplatte habe ich dann die Trojaner entdeckt.

Antwort 1 von faulpelz

was für eine CD war es?

Wie heisst die Datei, die deiner Meinung nach der Trojaner ist?

Schon einen VirenScan dürberlaufen lassen?


freundlichkeit?
was ist das?


;)

Antwort 2 von Baby_Deluxe

Es war eine Spiele-Cd.
Einen Viren-Scan habe ich schon gemacht.
Anschließend ahbe ich versucht die infizierten Dateine zu löschen was aber nicht funktionierte. Trojaner sind neuartige Viren das müsstest du doch wissen.
Im Übrigen hat es mein Computer erst bei der Systemüberprüfung angezeigt das Viren (Trojaner) drauf sind.

Antwort 3 von Baby_Deluxe

Anscheinend kennst du dich ein wenig mit Computern aus bitte hilf mir ich brauche meinen Computer dringend wegen der Schule.

Antwort 4 von Baby_Deluxe

Kann mir denn niemand helfen??

Antwort 5 von Baby_Deluxe

Kennst du das Programm avast.??
Da gibt es versch. Nummern wenn man die 1 drüclt wird das gesamte System konfiguriert.
Also gelöscht. Das ahbe ich getan.
Allerdings wurde keins meiner Programme gelöscht.
Also hast du nun einen anderen Vorschlag. Es würde auch reichen wenn du mir sagst wie man die Umstellung rückgängig macht. Über Systemsteuerung geht es nicht.
Also eine Lösung parat.

Antwort 6 von Baby_Deluxe

Ach ja herzliche Grüße und TX für die vorher geleistete Hilfe.

Antwort 7 von tomsan

Zitat:
Einen Viren-Scan habe ich schon gemacht.

Welcher Scanner? Ist er aktuell?

Zitat:
Zudem ist eine Umstellung in 256 Farben erfolgt.

Klingt nach falschen Treiber. Wie schaut es im Gerätemanager aus?



übrigens:
Zitat:
Beim Durchsuchen meiner Festplatte habe ich dann die Trojaner entdeckt

Nicht nervös werden. Scanner irren sich auch (gern bei Scherz-Programmen). Und falls nicht, muss der ja nich aktiv sein.
Ist der Rechner denn nun sauber?
Windows auf aktuellen Stand?

Antwort 8 von tomsan

arg... zu langsam... Avast also.

Antwort 9 von Baby_Deluxe

Der Scanner ist auf dem neuesten Stand.
Beim Gerätemanager oder über die Systemsteuerung lässt sich dieses Problem auch nicht beheben.
Das gesamte Vista Paket ist infiziert lässt sich aber auch nicht löschen.

Kannst du mir helfen??

Antwort 10 von Baby_Deluxe

ja avast.

Antwort 11 von Baby_Deluxe

Ich hab noch max. 3 Tage bis dahin muss der Computer funktionieren.
Hat denn niemand einen Ratschlag für mich?


Danke schon mal im Vorraus??

Antwort 12 von Baby_Deluxe

Das ahbe ich auch schon versucht aber immer wenn ich dann den Computer hochfahre ist diese Umstellung wieder da und zudem ist meine Festplatte immer noch infiziert.
Die Aufsetzung erfolgte gestern heute besteht das Problem allerdings immer noch.

LEIDER!!!


Trotzdem Thanks.

Antwort 13 von Baby_Deluxe

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag z machen.
TomSan??
Richard W.??

Antwort 14 von Baby_Deluxe

Oh doch ich habe s richtig gemacht denn falls du es nicht weißt habe ich mich während der Konfigurierung mit meinem Onkel unterhalten und dieser ist Computerexperte ( Programmierer)
er kennt sich damit aus, denn er ha tmir schon oft geholfen.
Allerdings ist er mit diesem Problem auch überfordert genauso wie all meine Bekannten ist denn hier niergendwo einer der mir helfen kann evtl. sich mit Computern gut auskennt??


Danke trotzdem.

Antwort 15 von Baby_Deluxe

Wieso hat denn niemand eine Lösung parat die ich noch nicht ausprobiert habe?
Mit einem Code besteht nicht die Möglichkeit die Umstellung zu ändern??

Antwort 16 von Baby_Deluxe

Hat denn irgendjemand einen Vorschlag der mich wenigsten ein Stück voranbringt.

:-(( PLEASE!!

Antwort 17 von Baby_Deluxe

Hilfe!!
Ich brauch unbedingt jemanden der mich weiterbringt??


PLEASE
:-((

Antwort 18 von Baby_Deluxe

Ich bin für jeden Vorschlag zu haben auch wenn er verrückt ist.

Bitte helft mir einfach nur.

Antwort 19 von tomsan

Zitat:
Wieso hat denn niemand eine Lösung parat

Weil für eine Lösung die präzisen Infos fehlen.
Klaro kann man zum Wassererhitzen erstmal einen Wald anzünden... als einfach mal alles Formatieren und ein "Schreddertool" nutzen (um mal bei Richard_W zu bleiben.... was immer Du auch mit diesem Tool meinst. Ich verbinde damit welche die eine Datenrestaurierung erschweren... aber um das gehts ja nicht).


Also ich bin auch ein "gern-Neuinstallierer". Aber ich an Deiner Stelle würde erstmal fluchen , das mein Scanner anschlägt, dann wundern das die Farben reduziert sind.
Meine Schritte wären dann mit neuesten Viren/Malwarescanner im Abgesicherten Modus scannen/Neustart/scannen/Neustart.... bis alles sauber ist.
Wenn dann noch Grafik-Problem, erstmal die Eigenschaften der Anzeige aufrufen und checken, was dort eingestellt ist (Also Pixel, Farbtiefe, Anzeige). Dort ggf wieder richtig einstellen.

Falls das nix bringt gleich mal in den Gerätemanager schauen, ob dort auffällig markierte Einträge sind. Und falls nicht, trotzdem mal reinschauen, welcher Treiber dort bei Grafik installiert ist.
Ist das auch alles scheinbar in Ordnung, würde ich den alten trotzdem mal runterschmeissen, StandardGraKa Treiber einstellen, aktuellesten Kartentreiber schon mal laden => Neustart => den neuen Kartentreiber installieren.

Auch nix?
Na dann liegt das Problem wohl woanders.

Dann würde *ich* ein gesichertes Plattenimage einfach wieder zurückspielen. Denn auf C habe ich neben Betriebssysterm und Programmen nix besonderes.

Sollte aus irgendwelchen Gründen auch immer auch ein Image nicht mehr zu installieren sein, dann halt meine aktuellste XP-Slipstream reinschieben und komplett formatieren/installieren (ohne "Shreddertool" ;-))

Antwort 20 von Baby_Deluxe

TomSan du hattest doch eine Idee könntest du mir diese nochmals erläutern??



Bitte..

Antwort 21 von Baby_Deluxe

Das scannen habe ich schon mehrmals gemacht,
danach war diese Farbumstellung kurz weg doch anch 5 min war sie wieder da.
Die frage ist warum lässt sich dieses Problem nicht beheben, ich hab schließlich auch kein Internet woher sollte ich dann einen Trojaner von einer monate laten Cd haben.
Versteh das nicht.
Kannst du mir vielleicht sagen ob ich über das Hochfahren evtl. eine Code oder so eingeben könnte damit das Problem nicht mehr ebsteht.

Antwort 22 von Baby_Deluxe

Danke für die Hilfe ich probier es einfach nochmal

Antwort 23 von Baby_Deluxe

Funktioniert noch immer nicht.
Besteht denn keine andere Möglichkeit außer dem.

Antwort 24 von Baby_Deluxe

Danke für die hilfe aber eine Frage TomSan wie soll ich den neuesten Kartentreiber runterlade wenn ich keine Internetverbindung habe.
Das mit den Farben hat geklappt der Virus allerdings ist immer noch da und meine Programme sind teilweise nochbeschädigt.

Antwort 25 von Baby_Deluxe

ich hab kein XP,
ich hab das blödeste Programm das es gibt und zwar Vista,
wo nicht mal die normalen programme drauf sind nur so unwichtiger Kram.

Antwort 26 von Baby_Deluxe

Mein Syste wurde neu aufgesetzt und das habe ich allerdings schon geschrieben und im Übrigen wer sagt das ich eine Frau bin.

Also hör bitte auf mit diesen Beleidigungen.

Antwort 27 von der-bettler

@ Richard_W.

Zitat:
Damit ist hier jetzt Schluß mit Posting.
Du wirst langsam ätzend.

das kann man leider auch zu dir sagen
im endeffekt hast du nichts anderes gesagt, als das sie formatieren möchte
das ist keine hilfe sondern die absolut letzte möglichkeit

@ Baby_Deluxe
je weniger konkrete infos man gibt, desto weniger konkrete antworten bekommt man
und irgendwie bittest du nur die ganze zeit um hilfe aber von dir kommt nichts
gehe doch bitte antwort 24 schritt für schritt durch und berichte und wenn du etwas in der anweisung nicht verstehst dann poste es

mfg der-bettler

Antwort 28 von Baby_Deluxe

Nur zur Info ich bin hier nicht zum reden. Ich möchte nur mein Problem beheben.

Ein XP-Slipstream kann doch nur von einem XP-Betreibssystem genutzt werden stimmt doch oder??
Wie soll ich dieses dann nutzen wenn ich es 1. nicht im Computer hab und leider auch keine Internetverbindung vorweisen kann.

LESEN AB DA REICHT!!
DER REST IST NICHT SO WICHTIG
Vor ca. 1 Minute ist dieses Farbproblem wieder aufgetaucht ich ahb es genauso gemacht wie du es gasagt hast, bei einem weiteren Scann wurde noch eine andere Virenart entdeckt die mein System aber noch nicht kennt.

Die Konfiguration hat soweit geklappt allerdings besteht dieses Farbproblem immer noch und meine Programme sind trotzdem noch nicht nutzbar.
Also diese Option des neu programmierens hat nicht geklappt, aber warum es muss doch irgendwas klappen ich versteh das alles nicht deine Tipps waren alle sehr gut nur den letzte konnte ich nicht versuchen. Aber diess Problem besteht trotz aller Vorgehensweise immer noch. Hast du vielleicht noch irgendeinen Vorschalg zur Verfügung.

Antwort 29 von Baby_Deluxe

Ich hab das Bietriebssystem Windows Vista
Trojaner und andere Viren sind drauf
erfolgte Konfiguration des Computers nicht funktioniert
Programme funktionieren nicht
Dirext X wurde automatisch deinstalliert
Umstellung in 256 Farben
Die Desktopsymbole stark verpixelt
zudem keine Umstellung per Systemsteuerung oder Gerätemanager möglich.

Noch mehr Hinweise dann melden?!

Mit freundlichen Grüßen
Baby Deluxe

Antwort 30 von der-bettler

bei deinen antworten bekommt man ja leider kopfschmerzen
ich weiss zb immernoch nicht WAS du grade überhaupt gemacht hast

darum schreibe ich jetzt nochmals auf was du machen kannst und du kannst ja mal sagen was du bisher gemacht hast

1. Virenscanner Updaten
2. Im abgesichertem modus scannen
3. viren / trojaner funde aufschreiben und natürlich löschen
4. sollte etwas dabei schief geben aufschreiben( oder das .log speichern)
(sollten windows datein gelöscht oder beschädigt worden sein >>> reparatur installation (wenn du die nicht kennst sag)

5. nochmal im normalen modus scannen

wenn dann nichts mehr gefunden wurde


6. den aktuellen grafikkarten treiber runterladen und installieren
7. hier setze ich einfach mal das zitat von aw 24 rein
Zitat:
Wenn dann noch Grafik-Problem, erstmal die Eigenschaften der Anzeige aufrufen und checken, was dort eingestellt ist (Also Pixel, Farbtiefe, Anzeige). Dort ggf wieder richtig einstellen.

Falls das nix bringt gleich mal in den Gerätemanager schauen, ob dort auffällig markierte Einträge sind. Und falls nicht, trotzdem mal reinschauen, welcher Treiber dort bei Grafik installiert ist.
Ist das auch alles scheinbar in Ordnung, würde ich den alten trotzdem mal runterschmeissen, StandardGraKa Treiber einstellen, aktuellesten Kartentreiber schon mal laden => Neustart => den neuen Kartentreiber installieren.


so und wenn du antwortest, mache bitte genau klar WAS du WIE gemacht hast
und immer alle wichtigen infos mit angeben
z.b welcher virus/ trojaner, welches av programm etc

mfg der-bettler

Antwort 31 von Baby_Deluxe

Ich hab mein System doch schon neu aufgesetzt wie oft soll ich es den noch machen, es hilft schließlich nichts.


Gruß Jessica

Antwort 32 von Baby_Deluxe

Avast/scan/Befund Trojaner
löschen erfolgt/ Programme sind noch da
Programm neu installieren/ erfolgt/ nicht geholfen
Treiber downloaden/ keine Interentverbindung/ nicht möglich

alles löschen/ erfolgt/ kann nicht gemacht werden
Systemsteuerung/ Bildwiederherstellung/ geholfen 5 min. wieder gleicher Zustand

TomSan´s Anweisungen befolgt nicht geholfen,
DirextX aut. gelöscht
Standart Programme geblockt

Bei weiteren Hinweisen bitte melden

Mit freundlichen Grüßen

Antwort 33 von achTinchen

Eine Frage, wie bringst du deinen Scanner auf den neusten Stand wenn du keine Internetverbindung hast?

Achso, steht da nirgends ein Name wie der Trojaner oder die Viren heißen?

Lg Tinchen

Antwort 34 von Baby_Deluxe

Sind weitere Hinweise gefragt??

Antwort 35 von Baby_Deluxe

Mein Programm hat 2Monate auf dem Buckel,
bis jetzt ist kein neuester Stand möglich.

Da steht leider kein Name
Trj. 0
mehr weiß ich nicht

Antwort 36 von der-bettler

sind wir hier beim morsen oder was soll das
Zitat:
Avast/scan/Befund Trojaner

welcher ?

Zitat:
löschen erfolgt/ Programme sind noch da

im abgesichertem modus?
redest du hier vom löschen des trojaners durch den virenscanner?
und warum sollten deine programme weg sein?


Zitat:
Programm neu installieren/ erfolgt/ nicht geholfen

welche programme hast du neu installiert?
und wogegen sollte die neu installation der programme geholfen haben

Zitat:
Treiber downloaden/ keine Interentverbindung/ nicht möglich

scherzkeks ohne treiber funktioniert dein pc net
also ab zum nachbarn und alle wichtigen treiber downloaden und brennen / usb stick

Zitat:
alles löschen/ erfolgt/ kann nicht gemacht werden

alles löschen ? meinst du formatieren?
beschreib wie du vorgehst und warum das nicht klappen soll



und beschreibe .... und kürze nicht ab

mfg der-bettler

Antwort 37 von achTinchen

Wenn du dein System neu aufsetzt, was genau machst du dann?

Antwort 38 von Baby_Deluxe

Mein Antivir Programm ist avast, über den Scan wurde ien Trojaner entdeckt ( Codierund Trj.0..)
Anschließend hab ich die Funktion das gesamte Vista Paket löschen gewählt, danach wurde angezeigt das alle Programme gelöscht wurden.
Löschen der infizierten Dateien erfolgt behebung des Problems war nicht. Danach Systemkonfiguration wobei aber die Virenarten noch drauf waren.
Anschließend erneuter Versuch allerdings dann keine Problembehebung erfolgt.
Formatieren nicht sondern das gesamte Programm löschen ( VistaPaket, Programme..) Mit Treiber habe ich diesen XP-Treiber gemeint.
Ich versteh einfach nicht wieso es nicht klappt, jeder sagt eine Systemkonfiguration löscht die Viren.


Mit freundlichen Grüßen
Baby_Deluxe

Antwort 39 von Baby_Deluxe

Ich habe den Schnellzugriff über den scan genutzt.
Das heiß ich habe in avast die Systemüberprüfung durchgeführt und anscließend die Taste 4 oder 8 (sprich Systemkonfiguration) gedrückt danach kam die Meldung ihre Konfiguration wird durchgeführt, die Komponenten werden gelöscht anschließende Systemwiederherstellung des Vista-Pakets erfolgt.

Antwort 40 von Baby_Deluxe

Kann mir jemand helfen oder werden noch weitere Hinweise gewünscht???

Mit freundlichen Grüßen die hilfe suchende Baby_Deluxe

Antwort 41 von MEXXX

na da will ich dir mal helfen,

hier ist ein link wo schritt für schritt steht wie man vista richtig installiert.

https://supportnet.de/faqsthread/957

Antwort 42 von der-bettler

Zitat:

Kann mir jemand helfen oder werden noch weitere Hinweise gewünscht???

ein letztes mal frage ich noch
im abgesichertem modus?

ach ja

avast ist ein antiviren programm
es kann weder für dich formatieren noch das system neu aufsetzen noch dein system konfigurieren
da hast du einges falsch verstanden

mfg der-bettler

Antwort 43 von MEXXX

eh sagt mal wer hat meinen link geändert????

wenn ihr denkt das ihr das besser könnt warum setzt ihr da nicht gleich euren link rein????


ich möchte darum bitten auch noch meinen namen zu ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder antwort 41 ganz zu löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 44 von Jaja

naja MEXX, ich habs bisher auch noch nicht erlebt, sondern nur hinweise, doch bitte auch in solchen fällen zur sn faq zu verlinken.

ich halte das auch für unangebracht,
doch ganz so schlimm isses jetzt doch auch nicht, oder?

Antwort 45 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
Nach einlegen einer CD-Rom

Welcher? Name!


Zitat:
Das heißt ich kann keine Spiele mehr spielen und meine Programme nicht mehr nutzen.

Was passiert? Genau!

Zitat:
wie soll ich den neuesten Kartentreiber runterlade wenn ich keine Internetverbindung habe.

Dann erklär´ mal, wie du deinen Virenscanner aktualisierst?!

Mann mann mann, bei deinem Getippsel bist du besser im SN-Chat aufgehoben als hier im Forum - das grenzt ja an Tipdurchfall....*kopfschüttel*
kasi

Antwort 46 von MEXXX

ich bitte doch meine kritk zur kentnis zu nehmen und nicht einfach zu lösche, auch das ist unhöflich!!!!!!!!

ich finde es eine unverschämtheit das ein admin einfach einen link in eine andere antwort setzt als unter seinem eigenen namen eine antwort zu schreiben und auf seine kappe zu nehmen.

Antwort 47 von moin

Moin,

was geht denn hier ab?
Hier haben sich einige Mühe gegeben Hilfe zu leisten,
aber vom Threadersteller kommt so gut wie nichts rüber.
Trj.0 gibt es überhaupt nicht.

Ich halte das ganze für ein Fake!

Moin Moin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: