Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

XML Datei schützen?!





Frage

Also ich habe einen Mediaplayer, dieser spielt halt einfach Musikdateien ab, Informationen wie Musiktitel,MusikPfad usw. stehen in einer XML Datei, wenn man jetzt in den Quelltext schaut kann man weil der Mediaplayer in JavaScript ist den Pfad der XML sehen und in der XML den Pfad für die Musikdateien nachlesen. Meine Frage: Kann man die XML irgendwie vor einsicht sichern, kann man die Musikdateien so sichern das man sie nicht runterladen kann? Kommt mir nicht mit .htaccess, dann müsste man bei jedem abspielen des players nen user und passwort eingeben. Gibt es andere möglichkeiten. Oder kann man das sonst nur in PHP realisieren?

Antwort 1 von katy

Hallo TheTobi,

solange du bei einem Mediaplayer bleibst, der über den Browser Dateien lädt und sie dann abspielt kannst du das nicht verhindern. Denn der Browser braucht nun mal die richtige URL. Du müsstest das Konzept ändern in Richtung Streaming.

katy

Antwort 2 von TheTobi

hmm dafür bräuchte ich aber dann nen anderen Player stimmts?? Oder ich müsste für die Playlist PHP nehmen.

Naja ist für nen Kumpel, werd fragen was ihm besser gefällt.

Antwort 3 von katy

Was soll eine PHP-Playlist sein? In dem Moment wo die Liste deinen Server verlässt ist sie nur noch XML, egal, wie sie erstellt wird, ob von Hand oder per PHP.

Antwort 4 von TheTobi

Er holt sich dann die einzelnen TrackPfade usw. aus der Datenbank, da er den PHP Code nicht zu sehen kriegt würde er nicht sehen wo die Tracks auf dem Server liegen und könnte sie nicht runterladen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: