Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie Steuerelement aus der Tabelle löschen?





Frage

Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit einem Steuerelement, das ein Makro ausführt. Dieses Steuerelement will ich löschen. Es lässt sich zwar zunächst anklicken und löschen, aber taucht sofort danach wieder auf, sobald man in der Tabelle eine Zelle anklickt. (Also nicht nach dem neu Öffnen der Datei, sondern noch in der geöffneten Datei.) Woran liegt das und wie werd ich das Ding los? Da ich mich mit Makroprogrammierung gar nicht auskenne, hoffe ich, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Grüße, gorinth

Antwort 1 von rainberg

Hallo gorinth,

ich vermute das Steuerelement wird durch ein Makro erzeugt.

Lösche dieses Makro oder zumindest den Teil im Makro, welcher das Steuerelement erzeugt.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von gorinth

Hallo Rainer,

ich bin erst heute dazu gekommen, mir die Datei nochmal anzusehen. Das Entfernen hat geklappt. Danke für deinen Tipp!

Grüße,
gorinth

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: