Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kopierschutz durch DVD-Maker?





Frage

Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen! Ich habe ein Urlaubsvideo von der Videokassette auf meinen DVD-Rekorder gespielt. Das hat ja funktioniert. Dann habe ich die Fotos von der Digitalkamera mittels Windows Movie Maker als Film auf meinem PC abgespeichert. Hab das auch mit Musik untermalt, war alles kein Problem. Danach habe ich mit Windows DVD Maker den Film der Fotos auf DVD kopiert. Hat auch super funktioniert. Wird am PC und auch am DVD-Player abgespielt. Da ich aber mein Urlaubsvideo und den Fotofilm auf einer DVD zusammen gespielt haben möchte, habe ich diesen Fotofilm auch auf den DVD-Rekorder überspielt. Auch das hat funktioniert. Danach wollte ich das Urlaubsvideo und den Fotofilm, der nun auch am DVD-Rekorder liegt, auf eine DVD kopieren. Was sich vom Platz her ausgehen würde, da ich da schon bei der Überspielung darauf geachtet habe. Das Urlaubsvideo kann ich ohne Probleme auf DVD kopieren, der überspielte Fotofilm (der im Movie Maker erstellt und mittels DVD Maker auf DVD kopiert wurde) ist kopiergeschützt und den kann ich nun nicht am DVD-Rekorder auf DVD kopieren. Ich habe nachgesehen, ob man das beim Movie Maker irgendwo einstellen kann, ob man eine DVD schützen möchte oder nicht, habe aber nichts gefunden. Weiß jemand einen Rat? Es wäre mir schon sehr wichtig diese beiden Sachen auf eine DVD zu bekommen. Möglicherweise habe ich das auch alles sehr umständlich gemacht - ziemlich sicher sogar - aber leider kenn ich mich anders nicht aus. Danke schon mal, LG ahap

Antwort von