Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Geänderter Benutzername, aber der alte Benutzerordner bleibt bestehen?





Frage

Hallo Leute, habe in XP Prof meinen Benutzernamen über die registry (RegisteredOwner) geändert. Der neue Name erscheint jetzt auch beim logon und das Konto ist eingerichtet, allerdings bleibt unter Dokumente und Einstellungen der alte Benutzerordner mit seinem ganzen Inhalt bestehen. Dagegen ist der Ordner des neuen Nutzers nahezu leer. Es scheint so, als ob der neue Nutzer noch über das alte Konto auf Daten, Programme etc. zugreift. Wie kann ich das ändern? Kann es etwas mit den Sicherheitsrichtlinien zu tun haben? Im Betrieb macht sich das nicht störend bemerkbar; trotzdem hätte ich gerne unter Dokumente und Einstellungen nur noch einen Ordner mit dem neuen Benutzernamen (neben den Standardordnern). Wie ist das zu machen? Grüße NB

Antwort 1 von NaBu

nach oben...