Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Maus bewegt sich unkontrolliert





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop gekauft und dazu auch eine neue funk Maus mit USB Stick. Den Treiber habe ich wie es in der Anleitung steht installiert. Das Problem das ich nun habe ist das die Maus des öfteren sich total unkontrolliert bewegt, irgenwelche sachen öffnet (ich weiss nicht ob die Maus das öffnet oder ich ausversehen weil ich gerade in dem Moment klicke wo sie wieder rumzuckt). Auch wenn ich die Maus los lasse kommt es manchmal vor, das der Zeiger sich einfach sehr stark zuckend bewegt. Die Maus spring einfach auf dem ganzen Bildschirm rum. Ich habe einen einfarbigen Untergrund und auch schon die Funkmaus meines Bruders ausprobiert, bei der dann das gleiche Problem auftrat. Das heisst an der Maus an sich sollte es meiner Meinung nach eher nicht liegen, oder? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Lieben Gruß Chack

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

eventuell ist es ja die Maus deines Bruders oder Nachbarn, die auf deinem Monitor rumwandert und klickt. Oder andere Impulse auf dem gleichen Kanal. Dann würde ich mal den Kanal wechseln, falls das bei deiner Maus möglich ist.

Da mich sowas gerade Unterwegs immer mal wieder gestört hat, hab ich mir dann doch lieber eine Maus mit Kabelaufroller für den Läppi zugelegt.

Groß
Pausenfüller

Antwort 2 von Chackchuck

Kanal wechseln? Wie bzw. wo kann ich das tun? Also ich war auch schon bei einem Freund von mir, dort hatte ich mit der Maus das gleiche Problem... allerdings hatte er auch eine Funkmaus (der Kumpel).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: