Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Ländercode ändern Medion md 82333





Frage

Würde gern den ländercode meines DVD players auf o einstellen

Antwort 1 von --Samba63--

Da dies nicht erlaubt ist, schließen wir hier.

Antwort 2 von gast9

deine anmassende art ist mir schon mehrmals aufgefallen @samba deshalb möchte ich dich doch mal auf folgendes hinweisen
Zitat:

6) Thema "vermeintlich" illegale Anfragen oder Programme:
Wenn jemand der Meinung ist, es liegt eine illegale Anfrage vor, reicht eine Admininfo. Niemand muss sich bemüssigt und berechtigt fühlen, anderen Usern ungefragt Lektionen im Rechtswesen zu erteilen. Durch entsprechende Unterstellungen eine Diskussion vom Zaun zu brechen ist genauso ungern gesehen wie eine illegale Anfrage.


https://supportnet.de/faqsthread/849

Antwort 3 von Bregenz

Zitat:
Da dies nicht erlaubt ist, schließen wir hier.


Aber wo wir schon mal dabei sind:
Erklär mir das doch mal bitte einer.
Oder ist das nur eine Mutmaßung?
Aufgrund wessen unerlaubt?
Gibt's da einen passenden Paragraphen in den deutschen Gesetzen?

Sowas liebe ich ja und sammel sowas.

Antwort 4 von KJG17

Hallo washbaer,

ein gelegentlicher Blick ins Handbuch kann nie schaden.

Zitat:
Regionalcodes
...
Europa gehört zur Zone 2. Auf Ihrem DVD-Player lassen sich daher DVDs abspielen, die mit dem Regionalcode 2 versehen sind. ...
Außer DVDs mit dem Regionalcode 2 lassen sich nur DVDs mit dem Regionalcode 0 (geeignet für jeden DVD-Player) auf dem Gerät wiedergeben.
Sollten beim Abspielen bestimmter DVDs Probleme auftreten, versichern Sie sich, dass die DVD den Ländercode 2 oder 0 hat.


Du musst also nicht den Regionalcode '0' eingeben um DVDs mit dieser Codierung ohnehin abgespielt werden, die werden auf jedem Player unabhängig vom eingestellten Regionalcode abgespielt. Falls du dir davon eine 'Universaleinstellung' zum Abspielen aller DVDs, egal mit welchem Regionalcode, erhofft hattest, war das ein Irrtum. In umgekehrter Rictung funktioniert Code '0' nicht.

Das Umstellen des Regionalcodes ist beim MD82333 nicht vorgesehen. (bei DVD-Laufwerken für PCs lässt er sich i.d.R. 5 mal umstellen, dann ist auch Schluss).

Gruß
Kalle