Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fensterdurchführung für RJ45-Netzwerkkabel





Frage

Hi, ich wüßte gerne ob es eine Fensterdurchführung für RJ45-Netzwerkkabel gibt u. falls ja ob diese mit vertretbaren Verlusten über 2 Fenster bei einer Gesamtlänge d. Kabels von ca. 20 m funktioniert.

Antwort 1 von Jaja

ja es gibt flexible flachkabel für solche zwecke, doch vekürzt sich damit die reichweite erheblich.

2 solcher leitungen + insg. 4 steckverbindungen sollten aber auf 20m durchaus locker funktionieren.

ich weiß leider nicht, wo man diese spezialanfertigungen kaufen kann...

Antwort 2 von Flupo

Möglicherweise tut es ja auch was selbstgebasteltes: Wenn man an der Stelle, die durch das Fenster gelegt werden soll, vorsichtig die äußere Ummantelung entfernt und die Verdrillung lockert, erhält man an dieser Stelle eine relativ flexibe und dünne Stelle im Kabel.
Die Adernpaare bleiben zueinander passend verdrillt.
Die äußere Seite würde ich so nah wie möglich ans Fenster legen und ein wenig Kitt zur Abdichtung der offenen Isolierung verwenden.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Die Flachen Cat5-Kabel gibt es z.B. bei Pearl
bis zu einer Länge von 20m.

Sollte der Link nicht funzen (bei Pearl weiß man das nie - beim Test hats geklappt), einfach bei www.pearl.de nach "netzwerkkabel flach" suchen.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: