Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

automatisches E-Mailprogramm bei Firefox ändern





Frage

In meinem neuen Firefox startet nicht mehr automatisch Thunderbird, sondern Outlook. Wie kann ich dies ändern?

Antwort 1 von Bregenz

Thunderbird starten > Extras > Einstellungen > Allgemein > erstes Häkchen setzen > Okay

Antwort 2 von wolli2209

Hallo, dies klappt leider nicht. Ich habe Firefox 3.0! soeben installiert.
Bei Klick auf "Neue Nachricht" funktioniert dies; jedoch bei Klick auf "Email lesen" öffnet sich nicht mein Thunderbird!

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Wo findet sich denn im FF "Neue Nachricht" bzw. "Email lesen"? Firefox ist der Browser, Thunderbird das Mailprogramm - verwechselst du da etwas?
kasi

Antwort 4 von wolli2209

Nicht moin. Installiere mal den neuen FF-Browser 3.0, dann siehst Du in der der obersten Zeile neben vielen Icons (wie Vorwärts, Rückwärts etc.) auch ein Icon für "E-Mail lesen" und "Neue Nachricht". Beim alten Browser 2.0... habe ich dafür ein addon (get it) installiert, welches gut funktioniert hat. Jetzt geht dies leider nicht nicht.

Antwort 5 von kasipoasi

Moin!
Wie ich grüsse, überlass´ mal ruhig mir, ich mach´s wenigstens.

Zitat:
Installiere mal den neuen FF-Browser 3.0


Hab´ ich den vielleicht schon?

Zitat:
dann siehst Du in der der obersten Zeile neben vielen Icons (wie Vorwärts, Rückwärts etc.) auch ein Icon für "E-Mail lesen" und "Neue Nachricht"


Ich hab extra nochmal meine Brillengläser geputzt: ich finde die nicht...*kopfkratz*

Zitat:
Beim alten Browser 2.0... habe ich dafür ein addon (get it) installiert

Ach schau an - ein AddOn?
Könnte es dann daran liegen, das ich dieses AddOn nicht habe? *nochmalamkopfkratz*
Und könnte es bei dir daran liegen, das dieses AddOn in der 2er-Version vom FF tadellos funktioniert, in der 3er-Version aber noch nicht? *schonwiederamkopfkratz*

Viel Spass noch beim überlegen...
kasi

Antwort 6 von conny77

Geh mal auf die Autor-Seite von "Get Mail" (hier) und besorge dir "Get Mail Plus Version 3.2".

Antwort 7 von wolli2209

danke für den tip, funktioniert jedoch auch nicht
man kann "Read Email" auch damit nicht ausführen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: