Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz fax sendet nicht





Frage

Hab grad zufällig entdeckt das es für die Fritzbox auch ein fritzfax gibt und hab mir das mal installiert. Hab auch schon rumgegoogelt aber weiter nichts hilfreiches gefunden. mein Problem ist das wenn ich versuche zu faxen ds ganze sofort abgebrochen wird. Woran kann das liegen? Also ich hab FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.40 Hab ne´n DSL 2000 anschluß von 1&1 und gehe über Wlan ins Netz. Falls noch infos fehlen, bescheid sagen. Lg Ramona

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

über DSL geht das so auch nicht.
Du solltes schon noch ein Analog Modem haben oder eine ISDN-Karte / Anlage.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Um über die Fritzbox faxen zu können, muss diese zusätzlich auch am Telefonanschluss angeschlossen sein, nicht nur am DSL.
Hast du das bedacht?

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von batist

hallo,
mach erstmal die neue firmware drauf!!
und dann schau mal bei www.avm.de,
unter weitere service portale und dann unter deiner fritzbox,
da findest genaue anleitung zum einrichten.

viel glück

Antwort 4 von Lutz1965

@batist

und das soll helfen bei einer DSL-Leitung ?

Antwort 5 von batist

hallo lutz,
dein telefon muß dabei nur über die fritzbox laufen, und schon klappt es auch mit dem faxen

gruß

Antwort 6 von Lutz1965

@batist

Ich brauch das nicht, weil ich sowas nicht habe..

es geht um Ramona

da sie in ihrer Frage leider nicht viele Angaben gemacht hat, gehen wir heir erstmal von folgender Sachlage aus...
Zitat:
Also ich hab FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.40
Hab ne´n DSL 2000 anschluß von 1&1 und gehe über Wlan ins Netz.


Antwort 7 von batist

genau lutz,

und deshalb habe ich das service portal oben beschrieben,
da steht genau drin wie man alles anschließen muß, das es auch klappt!!!!!

gruß

Antwort 8 von batist

hallo ramona

hier findest du die genaue beschreibung zum einrichten:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen ...

gruß batist


  • *Threadedit* 11:00:12, 19.06.2008
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 9 von Lisawuselmaus

    Also hier noch mal ein bißchen genauer. Also der Router ist unten im Wohnzimmer an die normale Telefondose angeschlossen. Der Pc steht oben und ich geh mit ne´m Wlan Stick ins internet. Ein Modem hätte ich auch noch im Rechner.
    Hab ja schon so einige Seiten durchgelesen aber ich werd nicht schlau drauß.

    Antwort 10 von batist

    hallo,

    über was telefonierst du denn, und wo ist das telefon angeschlossen?

    ein modem brauchst du dafür nicht.

    gruß

    Antwort 11 von Lisawuselmaus

    Also Telefonieren tu ich übers internet. Also zumindest ist das so in der Fritzbox aktiviert. Das Telefonkabel steckt in der Fritzbox-

    Antwort 12 von ralfb

    bei reinem VoIP schau mal in diesen Thread
    https://supportnet.de/threads/1719445

    mfg Ralf

    Antwort 13 von batist

    hallo,

    hast denn in der fritzbox das fax eingerichtet und ihm eine tel- nummer zugewiesen?

    ansonsten würde mir nur noch einfallen deinen provider zu fragen ob er das verfahren T38 unterstützt? was das fritzfax für das senden und empfangen bei Fax over Ip braucht.

    gruß

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: