Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datumbereich für Wochen erstellen





Frage

Hi zusammen, ich habe vier Zellen. Über diesen Zellen die Angabe der Kalenderwoche. Jetzt möchte ich über der Angabe der Kalenderwoche noch den Datumsbereich für genau diese Kalenderwoche haben. Gibt es diese Möglichkeit? Also erst z.B. 01.01.2008 - 06.01.2088 dann darunter KW 01 dann darunter die vier Zellen Danke Martin

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Martin,

ich vermute Du möchtest den Montag der Kalenderwoche ermitteln?
Kalenderwoche eingeben und Zeitraum erhalten (deutsche DIN)
Ermittlung Montag
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=186
In A1 steht die Kalenderwoche.
In A2 die vierstellige Jahreszahl
=DATUM(A2;1;1)+$A$1*7-WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)+WENN(WOCHENTAG(DATUM(A2;1;1);2)>4;1;-6)
von Berti

Gruß Hajo

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

mal ein Primitivlösungsbeispiel auf die Schnelle

http://www.speedshare.org/download.php?id=8E222A982

Hoffe kommt etwa hin, sonst wäre eine genauere Erläuterung erforderlich

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

habe festgestellt, dass für den Link zu öffnen eine Anmeldung erforderlich ist. Daher auf ein Neues

http://upload.npcfighter.de/files/37/3609/Mappe1.xls

Gruß

Helmut