Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bilddateien verkleinern





Frage

Hallo, möchte meine digitalen Fotobilder verkleinern. Da sie mit einer 10 Megapixel Kamera aufgenommen wurden ist jedes Bild sehr groß.Möchte die Bilder in einem digitalen Bilderrahmen anzeigen lassen. Möchte aber nicht jedes einzelen Bild bearbeiten, sondern am Besten direkt ganze Bilderordner mit den im Ordner gespeicherten Bilder verkleinern. Geht das ?? MFG Ralf Jäger

Antwort 1 von Mickey

Bei wenig Bildern mit Paint (auf deinem Rechner?), ansonsten mit IrfanView, dem vso resizer, oder Image Resizer aus den MS Powertoys (MS Homepage..., meine Empfehlung).

Edit 19h57: Der Image Resizer setzt sich in das Kontext-Menü des Windows-Explorers und lässt sich bei Ansicht von Grafikdateien per Rechtsklick aufrufen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von goldpuedelchen

Vielen Dank. Ich probiers aus.

Antwort 3 von Snoopie

Ich mache das hier oft mit der Freeware VERKLEINERER 17.
Damit werden die Inhalte ganzer Ordner verkleinert.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: