Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

stream speichern





Frage

hallo auf nrw.tv gibt es den computerclub als stream bzw. livestream. kann mir einer sagen, wie ich das video (bild + ton) von beiden mitschneiden / aufzeichnen / speichern kann (wenn möglich in guter qualität)? danke.

Antwort 1 von Duisburg

Hallo,
es gibt die Freeware "SmartSniff". Diese listet dir alle Daten auf, die über deine Netzwerkverbindung übertragen werden.
Also auch deinen Stream. Anhand der Dateigröße solltest du diesen auch finden können. Dann kannst du den Stream exportieren und hättest ihn auf deinem Rechner. Um ihn abspielen zu können musst du dann noch das Dateiformat raus finden.

Ich weiß nicht ob das so funktioniert, wäre aber schon mal ein Ansatz...

Gruß Duisburg

Antwort 2 von its-real

nimm den realplayer. dann hast du über dem video einen button zum speichern. so macht es ein kumpel. vielleicht geht es auch bei dir.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: