Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

suche Tool was mich alle X Minuten erinnert mein Office Dokument zu speichern





Frage

Hallo, ich suche ein Tool was mich erinnert nach XX Minuten mein Dokument zu speichern. Hab eben versehentlich auf "nicht speichern geklickt" und vorher nicht gespeichert. *heul*

Antwort 1 von nostalgiker6

Da würde ich doch einfach das automatische Speichern "kürzer" stellen.

Antwort 2 von Bregenz

Welches Office?

Antwort 3 von FirefoxUltra

@nostalgiker6

du verwechselst das mit der Wiederhersellungsinformation die ist natürlich weg, wen nich das Dokument nicht speichere

Antwort 4 von FirefoxUltra

so hab mal weiter gegoogelt... für Excel 2003 gibt es ein Add-Inn was eine Autosave Funktion nach X Minuten installiert.

Genau sowas brauche ich für Powerpoint 2003. Ein Tool oder Plugin was nach X-Minuten mein Dokument automatisch speichert.

Antwort 5 von riese

neee

er verwechselt nix

win office kann automatisch - nach zeitvorgabe -- speichern

das ist doch die beste lösung

adam

Antwort 6 von FirefoxUltra

@riese

das wär mir neu ..., WO aktiviere ich denn diese Funktion für z.B. Powerpoint?

Antwort 7 von FirefoxUltra

und weg sind sie, die ganzen "schlauen" Leute

Antwort 8 von Bregenz

Für so'nen ungehobelten Klotz wie dich schreib ich das jetzt nicht, aber vielleicht findet ja nochmal ein anderer mit ähnlichem Anliegen hierher.

Diesem sei geraten nach der Funktion "AutoRecover" zu suchen.

Antwort 9 von FirefoxUltra

och Bregenz, immer noch... das Autorecover bezieht sich auf eine temporäre Sicherungskopie des geöffneten Dokumentes im RAM. Speichert man das Dokument nicht ab, wird auch die Autorecovery Datei nicht gespeichert.

Also was nutzt mir dein Autorecovery? In meinem Fall geht es weder um Abstürze des PC noch unbeabsichtigtes Herunterfahren des PC. Jetzt verstanden?

Antwort 10 von nostalgiker6

Nee - eigentlich nicht.
Denn wenn es NICHT um Abstürze etc. geht, dann ist es doch nicht nötig, alle paar Minuten ans Speichern erinnert zu werden. Beim Verlassen erinnert Word doch selbst daran - und vorher genügt eben das automatische Speichern, um ggf. einen Stand wiederherzustellen.
Solte man mal absichtlich auf einen älteren Stand zurück wollen (weil man seither irgendwelchen Mist gebaut hat), dann kann man immer noch Word "abschiessen" und die Wiederherstellung in Anspruch nehmen.
Oder würdest Du möglicherweise jeden Zwischenstand unter einem anderen Namen - z.B. mit laufender Nummer - speichern wollen???

Antwort 11 von FirefoxUltra

@ nostalgiker6

gut lassen wir die Erinnerung weg. Es soll automatisch gespeichert werden nach einer voreingestellten Zeit. Diese Funktion gibt es jedoch in Powerpoint 2003 nicht.

Antwort 12 von bloedi

Hallo,
Zitat:
Problematisch hierbei ist auch, dass natürlich eventuelle Fehler, die Sie ungewollt begehen, ebenfalls automatisch alle (in diesem Fall eingestellten) 10 Minuten gespeichert werden.


Also wenn das PP; Version 2000 kann, dann sicher auch die 2003er Version.
Quelle
Gruß blödi©

Antwort 13 von FirefoxUltra

@blödi

Ich zitiere mal deine Quelle:

Die Auswahl "AutoWiederherstellen-Informationen speichern" führt dazu, dass der Rechner Informationen über die Präsentation regelmäßig speichert. Wie oft gespeichert werden soll, legen Sie selbst in der Schaltfläche daneben fest. Diese Funktion ersetzt nicht das normale Speichern, sondern dient nur als Sicherheit im Falle eines Abbruchs. (!!!!!!!!)

Also lieber Blödi hast du meine Problematik nicht verstanden. Ich suche eine Funktion die automatisch das Dokument in einem bestimmten Intervall speichert. SPEICHERN!!! entsprechend der Funktion STRG+S

Antwort 14 von Lisa2004

ich hatte für Word mal dieses Makro im Einsatz:
Makro zum automatischen Speichern in Word
Gruß Lisa

Antwort 15 von nostalgiker6

Zur Antwort 13 verweise ich noch einmal auf meine Antwort 10.
Die zitierte Formulierung aus der Hilfe ("... ersetzt nicht ...) ist einerseits richtig: Am ENDE muss man doch selber speichern, sonst sind alle Änderungen/Ergänzungen weg. Daran wird man ja auch erinnert. Aber ZWISCHENDURCH reicht - das sagt dieser Text im Grunde auch - das automatische Speichern als Sicherheit.

Eine Ausnahme: Wenn ich weiss (bzw. zu wissen glaube), dass der der erreichte Stand gut ist und ich darauf möglicherweise wieder zurückkommen will - dann speichere ich manuell, manchmal sogar unter anderen Namen (mit einer laufenden Nummer).

Antwort 16 von bloedi

@nostalgiker6,

genauso sehe ich das auch, und verstehe eigentlich auch nicht warum um diese Speicherfuntkion von FirefoxUltra so ein Wind gemacht wird, denn daran
Zitat:
Hab eben versehentlich auf "nicht speichern geklickt" und vorher nicht gespeichert. *heul*
ist er ja selber schuld.

Zitat:
Also lieber Blödi hast du meine Problematik nicht verstanden.

Aber da ich das alles ja nicht verstehe, wird FirefoxUltra bei seinem netten Umgangston, den er hier an den Tag legt, sicher weiterhin sehr viel hilfe erhalten.
blödi©

Antwort 17 von FirefoxUltra

na bloedi?

versuchst du dir jetzt mit Hilfe der Anderen den Rücken zu stärken? Du zeigst so ein typisches Verhaltensmuster...

Dann drehst du auch noch einem das Wort im Munde um und denunzierst mich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: