Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte





Frage

Habe eine externe Festplatte an meinen PC angeschlossen über USB Sie wird im Gerätemanager erkannt und ist betriebsbereit jedoch in der Datenträgerverwaltung ist Sie nicht aufgeführt die externe Festplatte ist komplett leer also auch kein Betriebsprogramm , was muß ich machen um das Sie in der Datenträgerverwaltung erkannt wird? wen die Festplatte leer ist ein Betriebsprogramm installieren? wen ja wie? sorry bin Anfänger habe WinXP danke in voraus für die Hilfe.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du sie denn auch formatiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Knorke

Wie soll ich Sie formatieren wen ich keinen zugriff auf ihr habe und von den Gerätemenetscher aus geht es nicht oder habe ich etwas übersehen ? und im Arbeitsplatzbereich ist Sie auch nicht aufgeführt was nu? Tschüs Knorke

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
Datenträgerverwaltung


wenn man sie da sieht, dann sollte man sie von da auch aus formatieren können... klicke sie einfach mal an..

Antwort 4 von kasipoasi

Moin Lutz, biste noch nicht ganz wach?
Zitat:
jedoch in der Datenträgerverwaltung ist Sie nicht aufgeführt

;-)

kasi

Antwort 5 von Lutz1965

@kasi

Upps... hast recht...

@Knorke

Wie ist die Bezeichnung der Platte ?

Antwort 6 von Knorke

Moin moin Männer ja genau in der Datenverwaltung nicht Präsent ja wat`n nu noch? Externe Festplatte ist auf Master gejumpert so steht es in der Gebrauchsanweisung was ich auch nicht so richtig verstehe warum nicht Slave jumpern ist doch keine Hauptbetriebs festplatte oh je" ich Blick hier nicht durch brauche ich vielleicht eine Treiber CD oder was? bis dann Knorke

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

als "Master" ist schon richtig....

Nenne uns bitte die genaue Bezeichnung

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Knorke

Ist eine ST320423A .

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

das ist ja eine Seagate . Hast Du Dir selber eine "externe" gebaut ... Festplatte + Gehäuse

Antwort 10 von kasipoasi

Nur, um auf Nummer sicher zu gehen: Hersteller ist Seagate, richtig?
kasi

Antwort 11 von Knorke

Moment Bitte bin kurz mal für 15 min weg und dann muss ich die Festplatte ausbauen bis gleich. Knorke

Antwort 12 von kasipoasi

Nutzen wir mal die Zeit....*di-dumm*
Zitat:
en die Festplatte leer ist ein Betriebsprogramm installieren?

Warum?
kasi

Antwort 13 von Knorke

Hab Sie jetzt nicht ausgebaut ist eine Seagate und habe sie in ein Externes gehäuse von DATALUX 3,5" Case eingebaut USB 2.0 .

Antwort 14 von Lutz1965

Hallo

vorher hast Du die Platte und bist Du Dir wirklich sicher, das sie auf "Master" gejumpert ist ?

Gruss

Lutz

Antwort 15 von Knorke

Ich Schau mal nach mach das Gehäuse jetzt doch auf kann ein paar min . dauern Ok . Knorke

Antwort 16 von Knorke

Sorry Leute bei mir ist heute der Teufel los bin Hausmeister auf Abruf muß etwas länger unterbrechen komme so gegen 12h - 12.30h wieder. Knorke

Antwort 17 von Lutz1965

Ist doch OK...Arbeit geht nunmal vor...

Antwort 18 von kasipoasi

Bau die Platte aus dem externen Gehäuse aus, setze sie als "Slave" gejumpert an den ersten IDE-Strang hinter die als "Master"-gejumperte erste Platte, boote neu - schau nach, ob sie BIOS angemeldet ist - boote XP und kontrolliere in der Datenträgerverwaltung, ob sie dann gefunden wird.
kasi

Antwort 19 von Knorke

Hallo Lutz und Kasipoasi meine Externe Fest. ist nicht gejumpert daher auf Salve werde einiges ausprobieren sie auf Master setzen und wen es nicht geht dann den Tipp von Kasipoasi durchführen , kann dauern melde mich später wieder erst einmal danke für die Info. Knorke

Antwort 20 von kasipoasi

Zitat:
Antwort 6 von Knorke vom 25.06.2008, 09:01....Externe Festplatte ist auf Master gejumpert


und

Zitat:
Antwort 19 von Knorke vom 25.06.2008, 13:03 ....meine Externe Fest. ist nicht gejumpert daher auf Salve


Ja, was denn nun?
kasi

Antwort 21 von Lutz1965

@kasi

er hat sich das teil selber gebaut...da kann es schon mal passieren...warten wir mal ab, bis er die Platte als Master gejumpert hat.. was dann passiert. Er wird sich schon melden.

Antwort 22 von Knorke

Hallo bin wieder an Bord habe zweite Festplatte intern angeschlossen wie besprochen und dann in BIOS - IDE HDD Auto Detection nachgeschaut Sie ist da aufgeführt habe mir die Daten von BIOS notiert , jedoch ist Sie nicht in der Datenträgerverwaltung zu Sehen , vielleicht muss man was in BIOS machen ? kannst du was mit den BIOSDaten anfangen wen ich Sie dir sende ? p.s hab echt keine Ahnung von BIOS na gut bis dann. Knorke

Antwort 23 von Knorke

Bald geht Fußball los bin dann mal weg bis Morgen , mein Tipp 3 - 1 für Deutschland und nochmal ein Dank an Euch für eure Geduld ich weiß bin ein schwieriger Patient aber aufgeben? noch lange nicht . Tschüss Knorke (-:

Antwort 24 von Knorke

Hallo Leute besorge mir jetzt ein Festplatten Treiber schauen wa` mal was dann Passiert. bis dann Knorke.

Antwort 25 von kasipoasi

Knorke, für eine (intern) verbaute braucht es keinen Treiber (und du wirst wohl auch gar keinen finden). Irgendwas machst du da falsch....*kopfkratz*
Ich würde mir mal an deiner Stelle eine Linux-Live-CD besorgen und mit der 1.herausfinden, ob die Platte unter Linux erkannt wird und 2.dann auch gleich mit GParted unter Linux partitionieren & formatieren.
Knoppix Live CD - hier klicken
kasi

Antwort 26 von Knorke

Ja Leute das mit meiner Festplatte hat sich erledigt habe Sie prüfen lassen ist zerschossen ist ja auch schon alt und was ich mit ihr so Rumexperimentiert habe " oh je , na ja trotz allen 1000 dank für eure Unterstützung ohne euch wäre ich wohl immernoch dabei Leichen zum Leben zu er-wegen , habe mich entschlossen einen leistungsfähigeren Computer anzuschaffen und einige Komponenten aus meinen Alten PC zu integrieren , das wird auch wieder ein Spaß dan melde ich mich bestimmt wieder nun werde ich noch ein paar Punkte an Euch verteilen und wir werden Europameister das nur mal so nebenbei . Knorke

Antwort 27 von Knorke

Oh sorry bin kein Mitglied noch nicht darum kann ich leider auch keine Punkte verteilen . Knorke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: