Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler im Service Control Manager: i8042prt.sys löschen?





Frage

Hi zusammen, ich hatte nach mehreren Bluescreens der Art: "Stop 0x0000008e usw." WinXP neu auf meinen Rechner draufgemacht, in der Hoffnung, die BS würden verschwinden (es gab nämlich keinen Hinweis auf irgendeine (defekte) Treiberdatei oder sonstwas!). Schon mit WinDebugg Crashdumps versucht zu analysieren, aber zu keinem Ergebnis gekommen (PC stürtzte nämlich ab...). Also XP nun neu drauf und nur noch eine (!) Fehlermeldung als Fenster mit demselben Inhalt der Bluescreens davor. Systemstatus bisher: Festplatte: i.o. (mit Seatools getestet - ich weis, Seatools is nicht der Renner aber es gab keine Fehler); DDR2-Ram: i.o. (getestet mit Prime95); 1)mögliche Fehlerquellen: Board, Adresscontroller, CPU, etc? 2) gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen den Bluescreens und der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige (Ausführen: eventvwr.msc) mit der ID 7026 (die mit HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\i8042prt in der Registry zusammenhängt)? 3) wenn die Datei i8042prt.sys einen Fehler erzeugt, was tun? Vielen Dank im Vorraus JTR

Antwort 1 von JackTheRippah

hier noch eine kleine Ergänzung:
die Fehlermeldung mit dem Bluescreeninhalt kam beim längeren Benutzen von nTune.
Außerdem, wenn die Festplatte wirklich schrott is, würden auch andere Progs und Dienste Fehlermeldungen produzieren.

schönen abend noch
JTR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: