Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Abfragen/Verzweigungen in Powerpoint





Frage

Hallo, habe mich bisher recht wenig mit Powerpoint beschäftigt und mir ist unklar, ob sich folgendes mit diesem Programm realisieren ließe: Es gibt eine Ausgangsfolie, auf der verschiedene Begriffe stehen, also z.B. München, Hamburg, Stuttgart usw. Wenn der Bediener des Programmes auf Hamburg klickt, dann öffnet sich eine weitere Folie mit Infos zu Hamburg. Nach dem nächsten Klick wird wieder die Ausgangsfolie eingeblendet. Dann wird z.B. auf München geklickt und es erscheint eine Folie mit Infos zu München, dann zurück zur Ausgangsfolie usw, usw. Das sich so etwas mit einer richtigen Programmiersprache realisieren lässt, ist mir klar. Aber geht es auch mit Powerpoint? danke im Voraus und grüsse, Benny

Antwort 1 von brsero

Hallo Benny,

das läst sich sehr einfach realisieren. Die verschiedenen Begriffe (z.B. München, Hamburg und Co.) würde ich mit Autoformen (Rechteck bspw.) anlegen. Jede Autoform kann man verlinken (z.B. Befehl über das Kontextmenü) auf bspw. andere Präsentationen. So könnte man von bspw. jeder Stadt eine eigene Präsentation anlegen mit nur einer Folie.

Einzig in den Grundeinstellungen (Menü Extras, Optionen, Register Ansicht) wären zu beachten, und zwar, dass "mit schwarzer Folie beenden" deaktiviert ist - das sieht nicht sonderlich gut aus :-)).

Gruß, Brigitte.

Antwort 2 von Benny_Aua

Hallo Brigitte, vielen Dank für die Erläuterung! Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Grüsse, Benny

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: