Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastaturproblem





Frage

Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein problem mit meiner Tastatur. Suche dringend hilfe! So hier das Problem: Ich starte meinen Laptop(mit Bios-Passwort, Tastatur funktioniert), aber dann bei der Windows-Passworteingabe funzt nichts mehr. Tastatur und Touchpad sind tot. Habe schon eine USB-Tastatur angeschlossen aber auch da tut sich nichts. Komischerweise funktioniert aber die angeschlossene USB-Maus. Ich habe Windows XP Pro, SP2 Kann mir da mal bitte jemand helfen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

du solltest etwas genauere Angaben zum Book machen, da so eine Hilfe sehr schwierig ist.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Astarox

OK hier die Infos:
Der Laptop is von der Firma Clevo, M575U
1GB RAM
80GB HDD
Graka: geforce 7900GTX
OP: Windows XP Pro, servicepack 2

Ich habe erst vor kurzem die Treiber mit dem tool von Ubisoft(SAN) aktuallisiert wegen graka problemen.

Das Problem mit der tastatur ist heute zum erstenmal aufgetreten.

Windows neuinstallation kommt nicht in frage das sich wichtige Daten auf C: (Systempartition) befinden.


Mal was anderes: Was wird beim reparieren von Windows "reparieret"?
Und werden beim "reparieren" andere daten gelöscht?

Danke im vorraus
mfg MoE

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

bei einer Reparaturinstallation wird normalerweise nur Windows repariert und nichts anderes ist davon betroffen.

Du solltest aber bei einer Reparaturinstallation genau lesen was zu machen ist, da sonst die Sache schief gehen kann.

Auf keinen Fall eine Partiton löschen o.ä., dann bist du nicht in der Reparaturinstallation.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Astarox

hab in der zwischenzeit schon ne reperaturinstallation gemacht...das problem is nur das man während des setups den windows-key usw. eingeben muss...und welch überraschung...die tastatur funzt nicht -.- auch die usb-tastatur funktioniert nicht genau wie das touchpad.
also kann ich nichtmal die installation fertigstwellen.

hat jemand ne idee was ich machen kann?

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

ich fürchte deine Tastatur hat einen Knacks, hast du noch Garantie drauf?

Versuch es mal, wenn es möglich ist, mit einer externen PS2-Tastatur, da USB erst nach der Installation von WIn funktioniert.

Sonst weiss ich im Moment auch keionen Rat

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Astarox

Nein die Tastatur(en) funktionieren...auch die USB-tastatur, denn beim starten des laptops muss ich ja das bios-passwort eingeben und das funktioniert.

Nur sobald ich unter windows(auch in der installation) eine taste drücke hängt die tastaur(en) und das touchpad und ich kann nur noch mit der USB-Maus etwas machen.

Und PS2-Tastatur hab ich auch keine in reichweite, und mein laptop hat auch keinen PS2-Anschluss.

Bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter...

Antwort 7 von Astarox

Hat keiner eine ahnung/idee wie ich das Problem lösen könnte?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: