Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Paketverluste, Internetseiten laden kaum, Ping dennoch möglich





Frage

Hallo, seit einigen Tagen, davor noch nie, habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung nur äußerst defizitär funktioniert. Nun, ich kann zwar diverse Internetseiten anpingen und bekomme in den meisten Fällen auch eine schnelle Antwort, jedoch werden Internetseiten, wie diese hier, kaum noch geladen. Beim Pingen erhalte ich zunehmend Paketverluste, auch das Onlinespielen ist nicht möglich. Das Problem ist erst vor ein oder zwei Wochen in Kraft getreten, ohne besondere Umstände. Davor hat mein KabelBW DSL Anschluss zwei Jahre, mehr oder weniger, problemlos funktioniert. Das eigenartige ist, sofern die Internetverbindung einmal problemlos funktioniert, treten die Probleme erst wieder am nächsten Tag, also wenn alle Computer ausgeschaltet wurden, auf. Ich habe bereits den Router gewechselt, alle anderen Computer vom Netzwerk getrennt und die gesamte Anlage mehrmals rebootet, doch das alles scheint nicht geholfen zu haben. Ich habe versucht über eine Feste IP Adresse unter der Angabe des DNS Servers ins Internet zu gelangen, doch bin auch auf diesem Weg auf die selben Probleme gestoßen. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, das einzige was ich mir noch denken könnte, wäre ein Defekt am Modem, doch bevor ich dieses austausche, wollte ich zunächst um professionelle Hilfe bitten. Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Antwort von