Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Ich kann an eine bestimmte E-Mail Adresse keine Mail mehr schicken, bekomme immer Fehlermeldung





Frage

ca. 8 Wochen lang habe ich taglich an diese bestimmte Adresse Mails geschrieben. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit Anhang, die Mail erreicht seinen Empfänger nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet wie folgt: This is the Postfix program at host fmmailgate09.web.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Postfix program Kann mir jemand sagen was ich tun muss, um den Empfänger doch noch zu erreichen???

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Kann es sein, das der/die Empfänger/-in sein Mailkonto bei web.de ob deiner Hartnäckigkeit aufgegeben hat?
kasi

Antwort 2 von helgab

Hallo Kasipoasi,

eigentlich kann es nicht sein, dass der Empfänger seine Mail-Adresse gelöscht hat, denn der Kontakt war nicht einseitigiger Natur.
Was genau sagt denn dieser englische Text aus, den ich als Fehlermeldung bekomme?

LG Helga

Antwort 3 von kasipoasi

Der sagt erstmal nix anderes, als das die Mail den Empfänger nicht erreichen konnte/kann - hast du die genaue Schreibweise der Adresse mal überprüft? Nenn mal den Mailprovider, mit dem du versendest und auch den Provider, mit dem der Empfänger empfängt - aber bitte ohne konkrete Mailadressen!
Dazu auch mal die Art, wie du die Mail sendest: via Web bei deinem Provider oder via Mailprogramm á la Outlook, Thunderbird etc.
kasi

Antwort 4 von helgab

Hallo Kasi,

an der Schreibweise der Adresse kann es auch nicht liegen, denn ich bin immer über "antworten" gegangen. Später habe ich es dann auch mit der manuellen Eingabe versucht.
Ich versende über web.de, der Empfänger ist bei gmx.de
Helga

Antwort 5 von kasipoasi

Vllt. solltest du dich einfach mal ein wenig gedulden - besteht das Problem schon länger oder ist es "gerade" erst aufgetreten? Man kann ja z.B. Providerprobleme (bei web.de oder bei GMX) nicht unbedingt ausschliessen...
kasi

Antwort 6 von helgab

dieses Problem besteht nun seit 6 Tagen.
Bei anderen web.de oder gmx.de Adressen ist alles ok.
Aber vielleicht hast du ja recht, dass der Absender sich auf diese Weise eines "Problems" entledigen will, ich es nur nicht gemerkt habe.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde einfach mal abwarten.
LG Helga

Antwort 7 von kasipoasi

Zitat:
dass der Absender sich auf diese Weise eines "Problems" entledigen will

Das wirst du wohl am besten werten können, oder? ;-)
kasi

Antwort 8 von helgab

na ja, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber man kann ja jedem nur vor den Kopf schauen. War ja nur eine Internetbekanntschaft.
Trotzdem vielen Dank, schaue gerne wieder hier rein.
Hier werden Sie geholfen, *lach*
Helga

Antwort 9 von anno_58

Hi Helga,

Du bist ja eigentlich selbst schon drauf gekommen ...

Es gibt s.g. Anti - Spam Programme, die dem Absender "vorgaukeln", dass es die Empfängeradresse nicht (mehr) gibt. Dann bekomms Du so eine Fehlermeldung.

Für mich sieht es so aus, dass Du vom potentiellen Empfänger als "Spamversender" geblockt wurdest.

Selbstverständlich kann ich mich hier irren - was mich kolossal stört (und eigentlich auch dich stören sollte) - ist der Weg zu dir auch blockiert? Hast Du den Mailempfänger auch blockiert?

Bei echtem Interesse hätte er sich wohl schon gemeldet... auf welchem Weg auch immer.

Ich möchte aber jetzt nicht sagen: "Das ist so!"
Maximal: "Das ist sehr wahrscheinlich!"

Denk mal drüber nach.

Übrigens: "Postfix" ist ein open source mail transfer agent, der u.a. Spam blocken kann - such mal mit Google (oder vglb.)



Gruß Anno

Antwort 10 von Bregenz

Vielleicht ist auch einfach das Postfach des Anderen voll.
Wäre ja bei den web.de-Briefschlitzen nicht das erste Mal.
Also Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben.

Antwort 11 von ducky

Hi,

warum gehst Du nicht den angebotenen Weg:

For further assistance - wenn Du Hilfe brauchst - schick die zurückgewiesene Mail an den Postmaster (incl. der Fehlermeldung).
Das ist die sinngemäße Übersetzung des englischen Textes.
Deine eigentliche Nachricht kannst du löschen, es geht vor allem um die Einträge im Header, aus denen sich ergibt, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte. Danach weißt Du etwas mehr, aber vermutlich auch noch nicht alles. Schon mal telefoniert?

Ciao

Antwort 12 von helgab

hi ducky,

deinen Rat würde ich gerne befolgen, leider weiss ich nicht wie ich den Postmaster erreichen kann. Ich kann in dieser Fehlermeldung nichts anklicken und habe auch keine Adresse.
Langsam aber sicher glaube ich auch an die Version von Anno, dass der Empfänger sich meiner auf diese Art und Weise "entledigen" will. Ich war wohl zu blauäugig.
Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen.

LG Helga

Antwort 13 von helgab

Hi Anno und alle anderen,

da ist mir gerade nochmal was zu deiner Antwort eingefallen. Du meinst ja, dass es sein könnte, dass der Empfänger mich, bzw. meine E-Mail Adresse gesperrt hat.
Ich habe mittlerweile versucht mit einer ganz anderen Absenderadresse zu dem Empfänger vorzudringen. Da habe ich allerdings die gleiche Fehlermeldung erhalten. Das würde doch nicht für obige Theorie sprechen, oder?

LG Helga

Antwort 14 von ducky

Hi Helga,

soweit ich das beurteilen kann, sollte es reichen, die Mail mit der Fehlermeldung zu beantworten, denn die müsste vom Postmaster gekommen sein.
Lösch halt deinen Text raus, geht ja bei web.de keinen was an, was Du schreibst. Die können dann feststellen, warum die Mail beim Empfänger nicht ankam: Konto gelöscht, Konto voll, Absender blockiert. Letzteres wäre ja wohl ein deutliches Signal....

Ciao

Antwort 15 von son_quatsch

Es kann auch daran liegen, dass derjenige bei GMX schlichtweg sein Konto gelöscht hat. Hättest du ebenfalls ein Konto bei GMX und würdest dann versuchen, eine Mail dorthinzuschicken, würde die gar nicht erst angenommen werden mit der Fehlermeldung "Nutzername existiert nicht".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: