Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie deinstalliere ich den ClientServices für Netware um die Funktion für die schnelle Benutzerumschaltung zu aktivieren?





Frage

Die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung sind ausgefallen, das heißt der Computer springt nach dem Hochfahren sofort auf nur ein Benutzerkonto, womit eine bestimmte Blockade für die gesamte Benutzergruppe entstanden ist und nicht alle Programme Zugang für den jeweiligen Benutzer aufweisen. Ich erhalte Fehlermeldung für die Funktion der Benutzerkontenumschalt-Aktivierung mit eben dieser Variante eine Deinstallierung des Client Service für Netware vorzunehemen! Wie kann ich diese Info verstehen bzw. wie muss ich nun verfahren??

Antwort 1 von Stefan_Feynman

Taucht der Dienst denn in der Diensteliste auf? In dem Fall dann mal Deaktivieren.

Antwort 2 von Loki2

Hi,

Der Client Service für Netware deaktiviert die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung, das ist richtig. Ist dieser denn auch installiert? Es gibt nämlich auch jede Menge anderer Programme, die die Benutzerumschaltung etc. deaktivieren; PcAnywhere zum Beispiel.

Was ist denn zuletzt neu installiert worden?

Gruß, Thomas