Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Bild einbinden in Visual C++





Frage

Hallo allerseits Ich arbeite gerade an einem Programm, welches über eine externe Hardware auf einem Display läuft. Ich verwende Windows Visual eMbedded C++ (V4.0). Jetzt möchte ich auf der Software das Firmenlogo als *.bmp erscheinen lassen. Wie mache ich das? Ich habe einfach in MVeC++ ein Fenster erstellt und wollte dort das Bild einfügen. Jedoch wo muss ich das Bild abspeichern, muss ich dazu noch etwas programmieren? Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet. Wenn ich zu wenig Infos gegeben habe: Fragt! Ich freue mich auf Antworten! Danke und Gruss Kevin

Antwort 1 von TByte

Normalerweise liefert VC++ immer ein Handbuch mit. Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit embeddC++ ist, aber ich denke schon du müsstes eine besondere Funktion benutzen, wenn du nicht diese Windows-Forms Kram von Visual benutzt. Such mal n bissl im Handbuch rum. Ichw erd mal auch suchen. Wenn ich was gefunden hab, geb ich dir bescheid.
mfg
TByte

Antwort 2 von omg

Wie hast du denn dein Fenster erstellt?
Wenn du vllt einen Codeausschnitt posten könntest .... wär bestimmt nicht verkehrt.
Falls du das .NET Framework nutzt sollte das eigentlich kein Problem sein.
In diesem Fall benutzt du einfach eine Picturebox
mfg

Antwort 3 von KevKus

Ich habe das Fenster selbst erstellt. Sprich sozusagen gebastelt im "RecourceView". Dort wollte ich auch das *.bmp Bild einfügen anhand des Tools: "Picture" im Controls-Fenster.
Unter Picture Properties wollte ich dann bei Image mein Bild, welches ich als bmp-Bild in meinem Projekt abgespeichert habe, auswählen. Jedoch folgt darauf diese Meldung:

You must enter a legal recource identifier: a quoted string, a numeric value, or the symbol of an existing recource.

Was möchtet ihr für Code dazu sehen? Ich habe den Code, sprich die Funktionen zu den Buttons, erst nach dem "zeichnen" des Fensters erstellt.

Gruss

Antwort 4 von KevKus

Ich habe das Fenster selbst erstellt. Sprich sozusagen gebastelt im "RecourceView". Dort wollte ich auch das *.bmp Bild einfügen anhand des Tools: "Picture" im Controls-Fenster.
Unter Picture Properties wollte ich dann bei Image mein Bild, welches ich als bmp-Bild in meinem Projekt abgespeichert habe, auswählen. Jedoch folgt darauf diese Meldung:

You must enter a legal recource identifier: a quoted string, a numeric value, or the symbol of an existing recource.

Was möchtet ihr für Code dazu sehen? Ich habe den Code, sprich die Funktionen zu den Buttons, erst nach dem "zeichnen" des Fensters erstellt.

Gruss

Antwort 5 von Teerbaby

Zitat:
Ich habe das Fenster selbst erstellt. Sprich sozusagen gebastelt im "RecourceView". Dort wollte ich auch das *.bmp Bild einfügen anhand des Tools: "Picture" im Controls-Fenster.

Meinst du eine PicutreBox?
Zitat:

Unter Picture Properties wollte ich dann bei Image mein Bild, welches ich als bmp-Bild in meinem Projekt abgespeichert habe, auswählen.

Eigentlich sollte das so funktionieren. Das Bild musst du aber nicht zum Projekt hinzufügen.
Zitat:

Jedoch folgt darauf diese Meldung:

You must enter a legal recource identifier: a quoted string, a numeric value, or the symbol of an existing recource.

Die Meldung besagt, dass er eine Ressource aus einer Ressourcendatei möchte. Die kann man zwar recht einfach erstellen, aber warum er das an der Stelle möchte, ist mir momentan nicht klar.

Antwort 6 von KevKus

hallo leute


also das ganze sieht so aus...

http://www.bilder-hochladen.net/files/7g6j-1-jpg.html

links kann man das file "logo.bmp" sehen, welches ich rechts im Fenster integrieren möchte. Doch leider klappt das wie oben beschrieben nicht :(


Gruss
Kevin

Antwort 7 von Teerbaby

Wäre vllt. hilfreich gewesen, wenn du erwähnt hättest, dass es sich um "embedded" VC++ handelt.
Da kann ich dir jetzt aber spontan nicht weiterhelfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: