Supportnet / Forum / W-LAN
Probleme mit T-Online Hardware
Frage
Hallo,
habe einen DSL Anschluß bei Telekom und habe als Hardware das Speedport W 701 V mit dem Stick W 101 bekommen.
Das Modem/Router funktioniert super mit LAN Kabel, jedoch habe ich Probleme mit dem W Lan Stick auf das Modem/Router zu zugreifen. Der Verbindungsaufbau bricht permanent ab und baut sich wieder auf. Keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Woran kann das liegen?
Die Firewall/Virenscanner habe ich schon deaktiviert.
Habe bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert.
Kann es an am XP liegen, welches seit 2004 kein Update gesehen hat und auch kein SP 2 hat?
Obwohl, warum baut das W Lan Netzt dann eine Verbindung auf (wenn auch nur sehr kurz).
Wer kann mir helfen??
Antwort 1 von naja7777
also soweit ich weiss ist der Router mit der Verschlüsselung WPA/WPA2 voreingestellt. Meines Wissens nach ist XP aber erst seit SP2 zur WPA-Verschlüsselung fähig.
Kannst auch hier nachlesen:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600445....
Soll heissen, rauf mit SP2!
Kannst auch hier nachlesen:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600445....
Soll heissen, rauf mit SP2!
Antwort 2 von naja7777
und bezüglich des verbindungsaufbaus. natürlich versucht er ständig mit denem router "anzubandeln" aber sagen wir mal Dein WLAN-Stick hat ne undeutliche Aussprache und der Router versteht deshalb die Parole zum Einlass nicht und schmeisst ihn dann kurzerhand wieder raus!
Antwort 3 von Spucki
Ich sehe schon, da war ich schon auf dem richtigen Weg.
Danke naja 7777
Danke naja 7777

