Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Probleme mit Ankommenden Anrufen und Faxen





Frage

Hallo. ich habe außer meinem Telefon noch den Rechner (Win.XP Home) noch ein 2. Telefon und ein alles in einem Gerät (Faxen,Skannen und kopieren) angeschlossen.Bei der Telecom bekam ich auch drei Telef.-Nummern. Da ich wenig gefaxt habe,war nicht zuletzt aus Kostengründen, das Fax meistens aus. Seit einiger Zeit muß ich doch mehr und mehr Faxe senden. Die Situation ist nun so, daß ich von allen Geräten aus endsprechend faxen, telefoniern und auch ins Internet kann. Aber bei ankommenden Telefonaten und eingeschaltetem Faxgerät, ertöhnt an beiden Geräten der Rufton.Und der Anrufer hat in seinem Telefon das tüpische Faxgeräusch.Da ich vor einiger Zeit zu Arcor gewechselt habe waren die Probleme noch umfagreicher. Auf anraten habe ich dann meine Eumex 520PC wieder angeschlossen. Da wurde es auch besser,denn die Apparate klingeln jezt nicht mer alle gleichzeitig.Ich nehme an, daß die Eumex neu eingestellt werden muß. Wenn das so ist, dann brauche ich ganz bestimmt Hilfe. MfG und vielen Dank im Vorraus Dr.Pu

Antwort 1 von kromgi

Hi Dr.Pu!

keine große sache: du musst nur jedem Endgerät eine eigene MSN vergeben, dann klappt das tadellos und alles funktioniert, wie es soll.
kromgi

Antwort 2 von Dr.PU

Hallo kromgi,
leider kann ich mit "MSN" nichts anfangen.(keine Ahnung)
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
mfG Dr.Pu

Antwort 3 von Penorek

Hi Pu,
die MSN ist deine Telefonnummer bzw. Nummern.
(MSN=Multiple Subscriber Number, Mehrfachrufnummer am ISDN-Mehrgeräteanschluss)

Penorek

Antwort 4 von Dr.PU

Hallo Penorek,
danke ür die schnelle Antwort.Habe mir die Eumex mal angesehen, und habe festgestellt, daß an den Anschlüssen
Nummern sind, V. 11 - 14.ich glaube das könnte jetzt klappern.
Danke und bis dann
Dr. Pu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: