Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan Eingeschränkte Konnektivität -- verbunden aber komme nicht ins internet





Frage

habe mir ein neues notebook gekauft und versuche ins internet zu kommen...allerdings erfahre ich nach eingabe des netzwerkschlüssels das ich verbunden bin allerdings mit eingeschränkter konnektivität....habe einen anderen pc, der problemlos ins internet kann.....ist daher nur einstellungssache...kann mir jemand sagen was zu tun ist (Windows vista)

Antwort 1 von Poison

Hallo!

Du musst höchstwahrscheinlich nur die MAC Adresse Deiner Netzwerkskarte beim WLAN-Router enablen lassen.
Liebe Grüsse
Poison

Antwort 2 von Jaja

Zitat:
WLAN-Router enablen lassen.


falls du "enablen" nicht ganz verstehst. er meint den mac filter im router kurz deaktivieren oder explizit deine neue mac hinzufügen.

bei der fritz!box heißt die funktion "neue netzwerkgeräte zulassen" unter wlan sicherheit.
wenn du dann eine verbindung hast stellst du diese funktion wieder auf "keine neuen netzwerkgeräte zulassen" zurück!